-
Eisenbeißer/in
Kann mir jemand ein Alkoholfreies Bier empfehlen ? 
Training von heute :
Kniebeugen :
1 Aufwärmsatz : 50Kg x 8
Arbeitssätze : 3x8 80/75/75
Bankdrücken :
1 Aufwärmsatz : 35Kg x 11
2. Aufwärmsatz : 55Kgx8
67,5Kg : 3x8
Rudern einarmig : 30Kg 3x8
Unterarmcurls ( LH)
35Kg 3x10
Wadenheben Sitzend : 75Kg 3x10
-
 Zitat von Laceration_of_Mind
Wäre es möglich den Wkm auch mit Pitt Force zu trainieren ?
Mein Max Kraft davor war nämlich dem Wkm recht ähnlich und hätte mal Lust auf was anderes ?
Wkm + Waden
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von tobi127
Wkm + Waden
Das mache ich ja jetzt auch schon seid ner geraumen Zeit
-
Eisenbeißer/in
So , gerade frisch zurück vom Training und das wird jetzt ein etwas größerer Post :
Hier erstmal mein persönlicher Aufreger des Tages :
Mache kreuzheben 100kg 3x8 und so nen 40jähriger steht 2 übungen weiter und beobachetet die ganze zeit meine technik. (er hat nur drauf gewartet das ich was falsch mache) .
dann kam im 2ten satz ein andere Herr mittleren Alters und meinte ich soll aufpassen bei dem gewicht wegen meinem rücken.
habe ihm dann gesagt das ich auf die technik achte und mit kurzem absetzen wie es im wkm üblich ist , arbeite..
Als ich dann im dritten satz bei den letzen wdh aus Anstrengung einen leichten Buckel beim hochheben gemacht habe. fingen besagte Personen an laut durch Studio zu lästern
"die jugend meint auch sie wüsste alles besser, könnte die technik und mache alles richtig .."
2 Minuten später geht einer der beiden Herren zum Frontdrücken in der Multipresse und macht bei den Wiederholungen eine wiederholung aus der vollen streckung bis 5cm über den Kopf. Ich dachte mir dann nur : " Willst du mich eig. verarschen ? Du machst mich an weil ich in der letzten Wiederholung eine schlechte Technik hatte , führst aber selbst nur eine viertel Wdh. aus damit du 30Kg pro seite draufmachen kannst -.- "
So und jetzt mal zum Training :
Kreuzheben :
1. Aufwärmsatz : 50kg x 8
Arbeitssätze : 100Kg : 8/8/7 ( werde mit den Wdh runter gehen weil ich mir es echt nicht mehr anhören will von irgendwelchen Personen angemacht zu werden , nur weil sie anscheinend nicht besseres zu tuen haben , als andere Menschen im Studio zu kritisieren )
Military Press :
1 Aufwärmsatz : 30Kg x8
Arbeitssätze : 40Kg 9/9/9
Habe heute Lh-Curls anstatt Klimmzüge gemacht weil ich bisschen Aufmunterung nach dem ganzen mit den Kreuzheben brauchte :
Aufwärmsatz : 15Kg
Arbeitssätze : 25/25/20 Kg
Wadenheben Sitzend ( Maschine)
75Kg : 10/12/14
Danach noch Dehnen :
Versuche momentan mich so zu dehnen , das ich einen Spagatt erlernen kann . Könnt ihr dafür spezielle Übungen empfehlen ?
Ernährung : Mache ja jetzt seid 2 Wochen den Masseaufbau , und wiege inzwischen 73,7Kg
Habe somit 1,2Kg zugenommen ..
Wirklich Fett scheint nicht dabei zu sein da mir heute beim Training aufgefallen ist , das meine Adern inzwischen am Oberarm gut sichtbar werden ( dies war vor 2 Wochen noch nicht der Fall)
-
Eisenbeißer/in
AW: Von 0 auf 100 / mein Trainingstagebuch
So nach den Wartungsarbeiten kann ich mal endlich wieder was posten 
Bin ja mitten in einer Massephase und habe innerhalb von 4 wochen von 72,5Kg auf 73,2Kg zugenommen und merkwürdiger sank auch mein Körperfettanteil um sagenhafte 3,5% auf 11,5% . Ich weiß wirklich nicht wie das geschehen konnte und gierig wie ich bin habe ich meinen Trainer gefragt wie ich noch weiter runter komme . Er sagte mir darauf hin dass ich ihm Kraftausdauerbereich trainieren solle ( 20-25 wdh) um noch fett zu verlieren. Zuerst stand ich seiner Idee sehr kritisch gegenüber aber ich hatte nach 6 Wochen wkm eh Lust mal was ganz anderes zu machen und aus diesem grund möchte ich dich ganze mal 6 Wochen machen. Mich würde ebenfalls interessieren was ihr von dem Plan haltet ?
TE1:
Kniebeuge 4x20
Beinpresse 75° Grad 3x25
Wadenheben 2x30
Bankdrücken 4x20
Military Press 3x25
Dips 3x25
TE2:
Kreuzheben 4x20
Beinbeuger 2x30
Klimmzüge 3x 25
LH-Rudern 3x10 3x25
LH-Curls 3x20
Bauchpresse 3x25
-
Eisenbeißer/in
Ich wünsche euch erstmal ein erfolgreiches neues Trainingsjahr !!
Nach knapp 2 Wochen kann ich sagen , dass der Plan das bisjetzt fordenste ist , was ich gemacht habe. Diese vielen wiederholungen reizen meine Muskulatur enorm und das Training macht wirklich spaß. Über die dummen Blicke der anderen wenn ich Kurzhantelbankdrücken mit 15Kg mache oder Kniebeugen mit 50Kg ärger ich mich inzwischen auch kaum noch und ich bin inzwischen auf einem Gewicht von 74,5Kg ..
Habe die Beinpresse jedoch mit Ausfallschritten ausgetauscht weil ich nach den Kniebeugen starke Schmerzen in der Abductormusuklatur hatte wenn ich das Gewicht das erste mal herausgedrückt habe und zum Schluss wieder abgesetzt habe ..
-
So ne Kraftausdauerphase ist zwischendurch sehr gut für den aktiven und passiven Bewegungsapparat. Länger wie 4 Wochen würde ich sowas aber nicht unbedingt machen, sonst hast du ziemliche Muskel- und Kraftverluste. Und das wollen wir ja nicht
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Tiger91
So ne Kraftausdauerphase ist zwischendurch sehr gut für den aktiven und passiven Bewegungsapparat. Länger wie 4 Wochen würde ich sowas aber nicht unbedingt machen, sonst hast du ziemliche Muskel- und Kraftverluste. Und das wollen wir ja nicht 
Dann werde ich am 20.01 damit aufhören . Was würde sich nach einer solchen Phase mehr eignen , Max Kraft oder wieder zwischen 8-12 wdh zu arbeiten im Wkm?
Geändert von Laceration_of_Mind (04.01.2013 um 00:16 Uhr)
-
 Zitat von Laceration_of_Mind
Dann werde ich am 20.01 damit aufhören . Was würde sich nach einer solchen Phase mehr eignen , Max Kraft oder wieder zwischen 8-12 wdh zu arbeiten im Wkm? 
Kann man so genau nicht sagen.
Wie willst du denn weitermachen? Split oder GK?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Tiger91
Kann man so genau nicht sagen.
Wie willst du denn weitermachen? Split oder GK?
Das ist mir eig. recht egal was von dem beiden ich mache . Ich möchte mich vorallem Kraftmäßig steigern ( vorallem bei den Grundübungen ) . Was würde sich da denn am ehesten anbieten?