-
AW: Was genau für Rotatoren?
 Zitat von spiderschwein77
Wo macht denn deine schulter probleme?Welcher bereich?
Also es ist nur die rechte. Wenn ich beim Bankdrücken tuts ab einer gewissen Tiefe weh. Hab wie ein Irrer versucht die Körperspannung aufs Maximum zu kriegen, aber das hat nichts geändert. Hab dann danach im ersten Satz bei KH Schrägbankdrücken nach 3-4 Wdh abgebrochen, weil der Schmerz immer größer wurde, wenn ich unten war. Hab dann eine Wdh Military Press versucht, zack direkt Schmerz aösich mit der LH runter ging. Dann hab ich nur noch Trizeps gemacht und Seitheben direkt ausfallen lassen.
Hab dann gestern bei Beintag wie gesagt alle 3 Rotatorenübungen gemacht, lief soweit so gut, heute bei Rücken ging wieder schief. Hab KH, KZ und dann Rudern gemacht, ging alles gut, danach dann 2 Sätze mit 3 kg liegend Seitheben, 15 Wdh. Dachte, hey das lief gut, versuchste mal mit 7 (eigentliches Arbeitsgewicht war 10), eine Wdh direkt kurzer heftiger stechender Schmerz, wieder rechts.
Wurd noch getoppt davon, dass ich bei Bizepscurls an der SZ Stange sitzend dann ebenfalls urplötzlich nach keinen Schmerzen bei den ersten 10 Wdh. in der 11ten wieder nen Schmerzstich bekommen hab. Mit Kurzhanteln gabs bei Curls dann keinerlei Probleme.
Werd auf jeden Fall jegliche Schulterübung, abgesehen von dem Rotatorentraining, bis 2013 lassen.