Zitat Zitat von mr_deathlift
Es gab hier ja mal nen Thread über Kirk Karwoski,den IPF Weltrekordhalter in der Beuge mit 455 -125 Kg-er hat Raw 375 gebeugt-wohl etwas tiefer wie die 5*325 aus deisem Thread
Kirk beugte die 375 kg in der Klasse -110 kg mit 109 kg Körpergewicht. Bei den 455 kg in der USPF (damaliger US-IPF-Verband) wog er hingegen 123 kg. Außerdem verletzte er sich bei dem Raw-Wettkampf. Kirk sagte mir auf der "Arnolds", daß er unter diesen Umständen mit dem Wettkampf zufrieden war, er hatte sich aber in der Beuge mehr vorgenommen.

Zitat Zitat von lee4073
Kirk hat schon(angeblich) half squats(und mehr als diese sind es ja nicht wirklich auf dem Video) mit 1000lbs für zwei Wiederholungen gemacht.
Kirk hat nicht nur angeblich mit 1000 lbs. einen 2er im Training gebeugt, ist auf einem "Powerlifting USA - Video" drauf. Damals allerdings auch in der Klasse -125 kg und mit Equipment. Jedoch waren die beiden Wiederholungen keineswegs "half squats" sondern astreine tiefe Versuche.

Zitat Zitat von hara
hat er die 375 mit oder ohne gürtel gebeugt?
Die 375 kg waren mit Gürtel gebeugt.

Zitat Zitat von mr_deathlift
ich bin der Meinung,wenn der Gürtel Leistung bringt,ist wohl die Stützmuskulatur zu schwach ausgebildet!
Ich denke, da irrst Du Dich...

P.S.: Schönen Gruß auch von Dirty Harry. Kirk und er unterhielten sich 1999 und damals war Kirk nicht in Wettkampfform... Er erzählte uns, daß er im Training mit 300 kg ohne Probleme einen 10er macht - ohne Gürtel und Bandagen...