-
Müdigkeit nach dem Training
Mahlzeit,
jedes Mal nach dem Training bin ich müde bzw werd schläfrig, woran kann das liegen oder ist das normal??
Kennt ihr das auch??
Ich trainier ein GK 2er Splitt (je Übung 2 Sätze, 5-8 Wdh, Dauer 45-60 min, fast bis MV),
trainier immer morgens (nach dem Aufstehen zwischen 8 und 10),
ess direkt vor Trainig nix;
trink vorm Training ab und zu einen Kaffee (sonst kaum Kaffee), doch der hilft auch nicht;
nach dem Training trink ich immer was KH-haltiges Saft, Limo oder dergleichen, vllt auch Bananen (aber kein Traubenzucker);
werde 30-45 min nach dem Training immer müde und muss min 15-20 min in meinem Bett liegen/schlafen/dösen, damit ich wieder fit werde..
Ausdauertraining nach Möglichkeit zwei mal die Woche
mach immer wieder Trainingspausen von ein bis zwei Wochen (alle zwei bis drei Monate), fang dann auch immer wieder mit geringem Arbeitsgewicht an
schlaf zwischen fünf und neun Std, je nachdem,
stehe jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit auf (Student halt),
hab in der Lernphase häufiger Lernstress (mach dann auch Trainingspausen von einem Monat, je nachdem wieviel Stress)
früher war ich immer nach der Arbeit trainieren (etwa 16,17 Uhr), war dann zwar auch öfter müde, doch da hatte ich ja schon min acht Std arbeiten hinter mir...
-
Wenn man schwer trainiert, sich also sehr anstrengt, ist es doch normal, dass man danach müde ist...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
hab das bloss noch nie von jemanden gehört... ich hör bloss immer das ich dauermüde sein müsste, ich gähn den ganzen Tag über...
-
Sportbild Leser/in
ist doch ganz normal das der körper müde ist nach anstrengung und sich ausruhen will um sich regenereien zu könne.
bei mir ist es ca 3-4 studnen nach dem training werde ich totmüde also da shlc ich im stheen ein ca 30 min und hinterher merke ich wie der muskelkater anfängt im extremsten fall
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von myystria
ist doch ganz normal das der körper müde ist nach anstrengung und sich ausruhen will um sich regenereien zu könne.
bei mir ist es ca 3-4 studnen nach dem training werde ich totmüde also da shlc ich im stheen ein ca 30 min und hinterher merke ich wie der muskelkater anfängt im extremsten fall
das ist wohl mit das beste gefühl, dass man haben kann!
nach dem nickerchen, die trainierten muskeln richtig zu spüren...
-
 Zitat von acbb
 Zitat von myystria
das ist wohl mit das beste gefühl, dass man haben kann!
nach dem nickerchen, die trainierten muskeln richtig zu spüren... 
nicht wenn ich nach dem Beintraining einen Muskelkater so tief drinnen im Beinbizeps und Arschbacke drin sitzen hab, dass ich net normal laufen kann ohne dass es weh tut! ^^
-
Eisenbeißer/in
Re: Müdigkeit nach dem Training
 Zitat von Eberhardt
trainier immer morgens (nach dem Aufstehen zwischen 8 und 10),
ess direkt vor Trainig nix;
Könnts auch daran liegen? Eigentlich normal das man schnell platt ist wenn man auf nüchternen Magen trainiert, is zumindest bei mir so
-
dann penn doch einfach 
direkt nachm PWS für 1-2 std in die Falle und die Regeneration ist gesichert 
Ich hab das umgekehrte Problem: wenn ich abends trainiere liege ich locker 1-2 Stunden noch wach im Bett und kann nicht schlafen
-
wenn ich abends trainiere liege ich locker 1-2 Stunden noch wach im Bett und kann nicht schlafen
ich hingegen kann mich abends nicht ermutigen ins Bett zu gehen, egal wie müde ich bin und wie früh ich am nächsten Tag aufstehen muss...
Was ist ein ??
-