-
Sportstudent/in
 Zitat von a96s
ich sags nochma, der Rücken ist klasse. Sieht nach Power aus 
Danke
Aber deiner ist jetzt auch nicht grade schlecht, vorallem der latspread
-
Citius, altius, fortius
 Zitat von jürgen95
Aber deiner ist jetzt auch nicht grade schlecht, vorallem der latspread 
Niemals genug
Aber n bissel wat tut sich.
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
Sportstudent/in
 Zitat von a96s
Niemals genug
Aber n bissel wat tut sich.
Muss auch so sein
-
Wenn man sich nochmal deine ersten Pics und Videos anschaut, dann ist das eine super gute Entwcklung! Sehr schön...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
AW: mein weg.
Mal ein kleines update.
Kreuzheben: 175*4 müssten 185*1 drinn sein
Kniebeugen: 160*4 bzw 170*1(paar wochen aus)
Schrägbankdrücken: 90 3*6
Ansonsten bei fast allen maschinen das maximum bzw ne hantel drauf wenn möglich.
Gewicht müsste bei ca 93kg liegen.
Umfänge ja, arm ~42cm, beine ~69-70cm, brust ~120cm
-
Sportstudent/in
Hab gestern mal das beugen gefilmt.
160*5. ja ja tiefe usw, ich komm halt ohne gewicht auch nicht sonderlich tiefer runter^^
http://youtu.be/nffAI2y7IFk
-
 Zitat von jürgen95
Hab gestern mal das beugen gefilmt.
160*5. ja ja tiefe usw, ich komm halt ohne gewicht auch nicht sonderlich tiefer runter^^
Unbe555nannt.png
das hier ist deine tiefste Position
wenn du wirklich ohne Gewichte auch nicht "sonderlich" tiefer runter kommst dann scheitert es wohl schon an der Grundtechnik.
Bin zwar jetzt kein Profi aber scheint mir außerdem ein Hohlkreuz zu sein (sieht man nicht so gut da du ein komisches Shirt trägst und die Gewicht leicht davor sind, aber wenn ja -> höhere Last auf weniger Fläche, da Berührungsflächen zwischen Bandscheibe/Wirbel kleiner sind. Deine Knorpel werden sich da nicht freuen, leider wirst du das erst merken wenn es schlimm ist, da der Verschleiß sich nicht sofort bemerkbar macht.
Aber am besten sollte sich das ein Profi nochmal ansehen nicht dass ich hier falsch liege.
Mir erschließt sich dennoch nicht, wieso du nicht einfach tiefer runter gehst. Du merkst es ja schon selbst. Also wieso? Willst du mit den 160kg vor anderen (nicht unbedingt hier im Forum, sondern im "echten Leben" angeben? Dann lieber 100kg mit richtiger Technik.
Geändert von 15Jahre (01.01.2013 um 02:55 Uhr)
-
Sportstudent/in
 Zitat von 15Jahre
Unbe555nannt.png
das hier ist deine tiefste Position
wenn du wirklich ohne Gewichte auch nicht "sonderlich" tiefer runter kommst dann scheitert es wohl schon an der Grundtechnik.
Bin zwar jetzt kein Profi aber scheint mir außerdem ein Hohlkreuz zu sein (sieht man nicht so gut da du ein komisches Shirt trägst und die Gewicht leicht davor sind, aber wenn ja -> höhere Last auf weniger Fläche, da Berührungsflächen zwischen Bandscheibe/Wirbel kleiner sind. Deine Knorpel werden sich da nicht freuen, leider wirst du das erst merken wenn es schlimm ist, da der Verschleiß sich nicht sofort bemerkbar macht.
Aber am besten sollte sich das ein Profi nochmal ansehen nicht dass ich hier falsch liege.
Mir erschließt sich dennoch nicht, wieso du nicht einfach tiefer runter gehst. Du merkst es ja schon selbst. Also wieso? Willst du mit den 160kg vor anderen (nicht unbedingt hier im Forum, sondern im "echten Leben" angeben? Dann lieber 100kg mit richtiger Technik.
Warum ich nicht tiefer runter gehe? Weil mein knie im ***** ist. Hab nen knorpelausbruch rechts da geht nix mehr... Ich will hier sicherlich nicht angeben oder sonstiges, wenn du den thread mal von anfang an bissl durchgelesen hättest, würdest du da schon draufgestoßen sein .
Zum thema hohlkreuz. Das ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen bzw hab noch nie drauf geschaut oder so. Jedenfalls hab ich keinerlei schmerzen zu beklagen.
-
Finde die Krümmung vom Rücken okay. Lordose ist ja natürlich in der LWS.
Bei noch höherem Gewicht wird es dich sowieso automatisch weiter aus der Lordose rausdrücken
-
Sportbild Leser/in
Hey junge tu dir selbst einen gefallen und arbeite an deiner flexibilität!
Hab selbst durch Jahrelanges Fußballspielen 2 total geschrottete Knie...
Da hilft nur Ego Runterschrauben und Durchbeißen! Wenn du die Bewegung nicht mal halb schaffst ist das ja Irsinn wenn du noch Gewichte draufhaust!
Und noch was...hab nach dieser Erkentniss 2 Monate Kniebeugen ohne Gewicht gemacht... und immer schön Gedehnt.... mach jezt 115*20 und 150*5.... vlt kann ich auch iwann max versuche machen...