-
Hallo Szene, wollt mich nur mal wieder melden...mich gibts noch
Musste auf Grund dieses dämlichen Muskelfaserrisses einen guten Monat pausieren.
Blöd wie ich bin (wie ich jetzt im Nachinein weiß), habe ich parallel ne leichte Diät gemacht um nicht dick zu werden...mit dem Ergebnis, dass ich Muskelmasse eingebüßt habe.
Gott sei dank klappt das mit dem Memory Effekt ganz gut soweit, bin schon wieder fast auf den Werten von vor meiner Verletzung.
Also: Ich bleib am Ball, bis bald
-
Discopumper/in
******* Scheuermann man 
hab langsam die Vermutung, dass es bei mir genau so ist. Schmerzen in der LWS kriegt man mit leichten Übungen ganz gut im griff. Aber ich kriege jedes mal ein schock wenn ich mich im Spiegel beobachte wie meine Sitzhaltung ist.
Wie kam die Diagnose bei dir? Warst du bei einem Rückenspezialisten, im MRT oder nur Röntgen.
Was für Ärzte sind das die so etwas machen? Orthopäden?
Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Erfolg...
Gute Genesung
Super Thread
cya
-
Bei mir hats ein Orthopäde nach dem Röntgen diagnostiziert
Wenn du ähnliche Vermutungen/Beschwerden hast, hör auf deinen Körper und lass dich einfach mal vom Arzt checken. Drücke dir die Daumen, dass es nicht so ist, nervt schon etwas das Ganze... =/
-
Kurzer Jubel-Post, muss sein:
Es ist vollbracht! Heute Abend hab ich ohne Hilfe meines Spotters nach 1 Jahr und neun Monaten 2 mal die 100kg auf der Bank gedrückt
Ich fühl mich grad so unfassbar geil, danke an dieses Forum und an Obey the Brave für ihr Lied "Live and learn", fuck yeah!
-
2 Jahre Krafttraining
Unglaublich aber wahr - aus der Kostümidee hat sich echt ein Lifestyle entwickelt!
Ich nehme das mit dem Training und der sportgerechten Ernährung langsam richtig ernst, bin konsequent im Gym und habe feste Ziele vor Augen, die ich mir selbst im Rahmen des Kraftsportes gesetzt habe.
Das Schöne: Ich konnte einige meiner Kumpels ebenfalls für das Thema Fitness begeistern, so dass ich abwechselnde Trainingspartner habe und mich deutschlandweit mit Kumpels messen und gegenseitig anstacheln kann.
Meine Kraftwerte haben sich dabei trotz meiner beiden Verletzungen recht passabel entwickelt in den letzten beiden Jahren:
------------------02.11.2010 -------------------02.11.2011-------------------30.10.2012
Kreuzheben------40kg----------------------------100kg-------------------------140kg (3 Wdhs.)
Bankdrücken-----50kg----------------------------80kg---------------------------105kg (3 Wdhs.)
Mehr Vergleichswerte habe ich leider nicht mehr, da ich den WKM-Plan rückenbedingt ja nicht mehr ausführen kann.
Momentan sieht mein Training so aus:
TE1:
Kreuzheben
Bankdrücken
Einarmiges Kurzhantel-Rudern
Preacher Curls
Sit Up Twists + Hip Raises (Superset)
TE2:
Beinpress + Wadenheben in der Beinpresse (Superset)
Bankdrücken
Klimmzüge
Preacher Curls
Sit Up Twists + Hip Raises (Superset)
Auf Kniebeugen sowie Military Press muss ich leider verzichten, Kreuzheben macht der Rücken seltsamerweise mit (Gott sei Dank, ist und bleibt meine Lieblingsübung!).
Supplements:
Whey-Shake nach dem Training
Casein-Shake jeden Abend vorm pennen
1 Zink-Tablette (15mg) morgens
Der aktuelle Stand in Bildform:

Werde ab Freitag wieder eine Diät fahren, 8 Wochen high protein, high carb, low fat. Kein Bock mehr auf low carb. Stattdessen gibt es 2mal die Woche HIIT nach dem Aufstehen.
Ziel sind wieder rund 75kg, diesmal wird das aber sicherlich ein niedrigerer Kfa
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden und bedanke mich nochmals, dieses Forum hat mein Leben verändert!
-
Kleiner Diät-Log:
2 Wochen Diät rum, Gewicht um 3 Kilo reduziert:
83,0kg-->80,0kg
Wie immer bei ner Diät am Anfang sicher auch gut Wasser dabei gewesen.
Was ich aber jetzt schon sagen kann: Wesentlich angenehmer als ne low carb-Diät!
Man fühlt sich längst nicht so schlapp, es schlägt nicht auf die Laune...bisher top. Sollte definitiv nicht so schwer sein, über die 8 Wochen durchzuhalten (und 2mal die Woche Tabata ist locker machbar)
-
Da ich morgen Früh nicht zum Wiegen komme, heut schonmal:
02.11.2012---18.11.2012---01.12.2012----->
----83kg-----------80kg----------79,1kg-------->
4 Wochen rum, 4 weitere folgen (mindestens) noch!
Echt deutlich entspannter als low carb das Ganze, lässt sich prima mit Training und normalem Tagesablauf vereinbaren 
Bis dato noch keine Krafteinbußen, konnte mich sogar leicht steigern in allen Übungen
-
AW: Shoryuken!
Update:
02.11.2012---18.11.2012---01.12.2012---15.12.2012--->
----83kg------------80kg----------79,1kg---------78,0kg----->
Es geht voran, ich hab die Kalorien nochmal ein wenig abgesenkt, nehme weiterhin problemlos ab.
Habe jetzt 7 Wochen Diät hinter mir, fühle mich weiterhin so gut wie gar nicht eingeschränkt, im Gegensatz zu low carb damals!
Bis Neujahr zieh ichs noch durch, danach geh ich richtig grob auf Masse!
Mittelfristiges Ziel: 85kg, wenn ich dann noch nicht zu speckig bin, 90
-
Update:
02.11.2012---18.11.2012---01.12.2012---15.12.2012---29.12.2012--->
----83kg------------80kg----------79,1kg---------78,0kg--------76,4kg--->
Ging nochmal heftig abwärts die letzten 2 Wochen!
Bin auf jeden Fall jetzt schon leaner als vor ein paar Monaten mit 75,5 
Ich denke, denselben Werte steuere ich in den nächsten 1-2 Wochen nochmal an, danach heißt es: MASSE
-
Schön, schön. Wie sieht es mit aktuellen Photos aus? Die würden mich doch interessieren