-
Forum Spezialist/in
AW: Zusammensetzung in Ordnung? (Einnahme, Auswahl usw.)
 Zitat von pschuma87
Ich hab ne frage zum Kokosöl: Ich esse ziemlich oft Thai Food mit Kokosmilch. Kokosmilch hat ja ziemlich viel Fett. Ist dies das gleiche Fett wie beim Kokosöl?
ja.
Zu den Fettsäuren aus Kokos hab ich vorhin was im Ernährungsbereich geschrieben
-
Simme, woher beziehst du den Vitamin d? Bzw hast du vorher mal einen Test gemacht?
Ich geh zwar regelmäßig ins Solarium, sicher bin ich mir bzgl Vitamin d aber auch nicht :/
Geändert von PhilippAlex (12.01.2013 um 08:25 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PhilippAlex
Simme, woher beziehst du den Vitamin d? Bzw hast du vorher mal einen Test gemacht?
Ich geh zwar regelmäßig ins Solarium, sicher bin ich mir bzgl Vitamin d aber auch nicht :/
Ich hatte ein großes Blutbild und meine Vitamin D Werte waren leicht zu niedrig.
Ich hab dann Tabletten für 1000 iU auf Rezept bekommen, die allerdings viel zu teuer waren.
Ich hab dann bei Bull-Attack bestellt
-
 Zitat von simme
Ich hatte ein großes Blutbild und meine Vitamin D Werte waren leicht zu niedrig.
Ich hab dann Tabletten für 1000 iU auf Rezept bekommen, die allerdings viel zu teuer waren.
Ich hab dann bei Bull-Attack bestellt
Was bedeutet leicht zu niedrig & welcher Arzt verschreibt 1000iu Tabletten
Vitamin D zusätzlich scheint nur wirklich hilfreich, wenn ein wirkliches Defizit vorhanden ist, sonst wirkt es sich eher negativ auf den Körper aus.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Tom Sawyer
Was bedeutet leicht zu niedrig & welcher Arzt verschreibt 1000iu Tabletten 
Vitamin D zusätzlich scheint nur wirklich hilfreich, wenn ein wirkliches Defizit vorhanden ist, sonst wirkt es sich eher negativ auf den Körper aus.
hab die Werte nicht ganz im Kopf.
1000iU hab ich von meiner Hauärztin verschrieben bekommen. Sind ja laut DGE 250% des Tagesbedarfs
-
 Zitat von simme
hab die Werte nicht ganz im Kopf.
1000iU hab ich von meiner Hauärztin verschrieben bekommen. Sind ja laut DGE 250% des Tagesbedarfs 
Die Menge ist aber nicht verschreibungspflichtig, hätte sie Dir gar nicht geben sondern nur darauf hinweisen können. Und dann sicher auch nur max 'ne Packung, damit sollte ein kleines Defizit locker wieder ausgeglichen sein & wie Du schon schreibst, sind es immerhin 250%. Find ich ugewöhnlich das ein Hausarzt gleich so hoch rangeht.
-
 Zitat von simme
ja.
Zu den Fettsäuren aus Kokos hab ich vorhin was im Ernährungsbereich geschrieben
habs mir gerade angesehen. heisst das, dass Kokosfett eher ein Energielieferant ist als ein Lieferant für gutes Fett?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von pschuma87
habs mir gerade angesehen. heisst das, dass Kokosfett eher ein Energielieferant ist als ein Lieferant für gutes Fett?
ja
10zeichen