Zitat Zitat von NOISECONTROLLERS Beitrag anzeigen
jeder der mal so einen 2er gemacht hat weiß wie krass das ist, mach doch nicht zu viel?
nach 3 sätzen schwerem KH kannst du doch kaum aus dem studio laufen..
shruggs halte ich in einem 2er split auch für unnötig genauso wie mehrere sätze trizeps / bizeps
ich habe damals als ich angefangen habe einfach immer ein reduktionssatz curls und einen trizepsdrücken am seil gemacht und bin ohne weiteres armtraining locker auf 41cm gekommen..

daher empfehle ich dir diese variante:

BD low rep
Schrägbank BD / Fliegende pro woche im Wechsel 1-2 Sätze high rep
KB low rep
beinpresse 1 satz high rep
wadenheben
trizeps reduktionssatz

klimmzüge
KH
rudern
military press
bizeps reduktionssatz
Ich muss ehrlich gestehen das ich nach Kreuzheben mit 5 wdh eig. nie wirklich kaputt bin , mir liegt die Übungen in dem wiederholungsbereich kaum , ich schaffe es dann einfach nicht hochzukommen ab einem Gewicht ohne einen Buckel zu machen und mit dem gewicht was ich dann schaffe spüre ich zwar eine erschöpfung , aber die erschöpfung bei 3x10 ist viel größer . Gleiches Problem beim Rudern...
Lediglich bei Bankdrücken und Kniebeugen funktioniert das bei mir mit 3x5 gut ..

Das mit dem Bizeps/Trizeps würde ich dann in den Plan einbinden , Brust halte ich jedoch so bei , weil ich heute gemerkt habe das ich nach dem Bankdrücken bei dem ich wirklich an die Grenze gegangen bin , noch richtig Power beim Schrägbankdrücken und bei den Fliegend hatte ..
kannst du mir jedoch erklären aus welchem grund du Shrugs für unnötig hälst?