-
BBszene Kenner
AW: Du bist hardgainer? Bullsh*t !!
ich fass das mal für alle zusammen, die nicht so viel lesen wollen:
 Zitat von konfetti82
ESSE MEHR KALORIEN, ALS DU VERBRAUCHST !
War soweit glaube ich bekannt 
In deinem Erklärungsversuch hast du vergessen, dass dein Stoffwechsel mit 30 ein ganz anderer ist als mit 18
-
Re: AW: Du bist hardgainer? Bullsh*t !!
 Zitat von Mark83
ich fass das mal für alle zusammen, die nicht so viel lesen wollen:
War soweit glaube ich bekannt
In deinem Erklärungsversuch hast du vergessen, dass dein Stoffwechsel mit 30 ein ganz anderer ist als mit 18
Wer schon bei der Textlänge Probleme hat, das zu lesen, hat wirklich ein Motivationsproblem..
Dass ich DIR mit 7,246 posts nichts über Kalorienüberschuss erzählen muss, ist mir klar (bzw hoffe ich, dass es klar ist).
Das geht eher in die Richtung der Leute, die nicht soooviel Erfahrung haben und eben denken, sie wären Hardgainer.
Und nein, mein Stoffwechsel hat sich nicht nennenswert verändert. Bevor ich angefangen hab zu trainieren vor 14 Monaten hat mein Gewicht immer noch stagniert bei selbem Essverhalten.
Ich bin 30, keine 60 Außerdem würde das in beide Richtungen gehen mit dem besseren Stoffwechsel.
Ein 18 jähriger baut dann auch leichter Muskeln auf nach deiner Logik.
Der Text war auch nicht nur dazu da, um als Fazit zusagen "esse mehr Kalorien, als du verbrauchst". Das mag für dich die Quint-Essenz sein, mir ging es aber um mehrere Faktoren wie z.b. mal die eigene Trainingsmethode zu überdenken oder wo genau das Motivationsproblem liegt, wirklich was aufzubauen.
Da ist bei jedem die Baustelle woanders und meine Baustellen habe ich benannt samt meinen Lösungsansätzen.