-
Wieder anfangen mit dem trainieren. Wie am besten vorgehen?
Also, ich habe vor einiger Zeit schonmal trainiert, jedoch nicht lang, da es mir auf dauer zu teuer wurde.
Ich trainiere jetzt seit 5 Tagen wieder täglich, jedoch nur zuhause mit Kurzhanteln (Habe 2 Stück, jeweils 7.5kg). Ich habe leider keine Möglichkeit ins Fitness-Studio zu gehen, da hier im Dorf nur eines in der nächsten Stadt ist (Sportpalast), welches 40€ im Jahr kostet. Da ich noch einen Handyvertrag habe (45€ im Monat) wird das für mich als Schüler sehr knapp.
Zu mir:
Alter; 18 Jahre.
Gewicht; ~85kg (Keine Waage daheim).
Figur: Durchschnittlich, habe aber in den letzten Monate einen mittleren Bauch aufgebaut. An den Hüften ist inzwischen auch was dran.
Muskeln: Sofern ich das beurteilen kann:
Brust und Nacken sind von meiner Veranlagung sehr stark (Habe, als ich angefangen habe bei Brust und Nacken Übungen immer viel mehr gewicht bei selber Anstrengung geschafft.
Man sieht die Muskeln aber auch besser als bei anderen von meiner Statur.
Nungut.
Ich kann also nur zuhause mit Kurzhanteln trainieren, da ich wie gesagt finanziell die Möglichkeit nicht habe in ein Fitness-Studio zu gehen.
Ich mache zurzeit eigentlich jeden Tag die selben Übungen:
- Normale Bizeps Curls (im sitzen, jede Hand einzelnt, 3 Sätze je 12 Wiederholungen)
- Danach Kurzhanteldrücken (im liegen, beide Hände, 3 Sätze je 12-15 Wiederholungen
- Einarmiges Kurzhantel rudern (3 Sätze, 12 Wiederholungen)
http://mhstatic.de/fm/1/thumbnails/F...pg.2409992.jpg
- Trizepsdrücken (Arm ausgestreckt nach oben und dann nach unten, hinter den Kopf)
Auch 3 Sätze und 12 Wiederholungen.
- Situps (10, dann 5 und dann 3 - Mehr schaffe ich nicht, da mein Bauch anscheinend sehr schwach ist^^)
Was könnte ich daran verbessern?
Habt ihr eine Idee, wie ich mich am besten ernähren kann? Ich esse zZ ganz normal, da meine Mutter halt kocht und das wird dann meistens gegessen.
Sie ist aber bereit auch nach meinen Wünschen zu kochen.
Ich würde außerdem auch gerne Fett am Bauch und Gesicht abnehmen (wobei man ja wenn dann allgemein Fett abbaut, genau gezielt abzunehmen soll ja nicht so einfach sein).
Was haltet ihr von Kreatin?
Gibt es irgendwelche anderen Mittel, wie ich mein training fördern könnte?
Fortschritte sind ja sowieso schon langsam zu bemerken, da ich halt nur zuhause trainieren kann und nicht im Studio.
Ich hoffe ich habe nicht zu blöde Fragen gestellt und ihr könnt mir helfen.
Vorab: Ich kenne keinerlei Abkürzungen, welche ihr benutzt. Also bitte ausschreiben und ggf. kurz erklären.
Lg, TheBang.
-
75-kg-Experte/in
AW: Wieder anfangen mit dem trainieren. Wie am besten vorgehen?
Kündige den Händyvertrag und nehm ne Pepaid Karte zu 15 eu . Dann verzichtest du noch aufs Kreatin wonach du im letzten Abschniit fragst und schon hast du deine Studiokosten zusammen. Da legst du noch einen gescheiten Trainingsplan drauf ( Kostenlos im Forum ) und schon kann es losgehen .
-
Ich habe mir ein iPhone mit Vertrag gekauft, das kann ich nicht einfach zurück geben 
Aber evtl. kann ich trotzdem gehen, dann würde zwar mein gespaartes Geld über die Zeit flöten gehen, wäre es mir aber wert.
-
Sportstudent/in
Der 1000 Fred dieser Art. Ohne ausreichende Ausrüstung oder die Möglichkeit in einem Studio zutraininen ist es völlig Hoffnungslos.
Erfreue dich an deinem Handy und lass die Finger vom Kraftsport. Ist nix für dich.
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Vielleicht unterstützen dich deine Eltern, Großeltern,... Wenn du was sinnvolles machst
-
Citius, altius, fortius
Geh einfach am Wochenende arbeiten. Mach ich auch so, so deck ich Handykosten (nur 10 Euro pro Monat, aber egal), Studiokosten usw.
Von meinen Eltern krieg ich nichts dazu.
-
 Zitat von TheBang
Ich habe mir ein iPhone mit Vertrag gekauft, das kann ich nicht einfach zurück geben 
Genau, kaum Kohle aber Hauptsache ein iPhone
 Zitat von a96s
Geh einfach am Wochenende arbeiten.
seh ich genauso. gibt ne Menge Jobs für GB an Wochenende.
-
Sportstudent/in
Such dir nen Job in ner Bar. Gibt gut Trinkgeld und eignet sich hervorragend zum Maedels kennenlernen
-
BBszene Kenner
 Zitat von Macros1976
Genau, kaum Kohle aber Hauptsache ein iPhone
ist heute leider so.
Letztens fragt mich einer meiner Schüler (mit iPhone!), was das "S" hinter dem Betrag von 2000€ auf seinem Kontoauszug bedeutet.
Und nein, das war weder ein Witz noch ironisch gemeint, entsprechend fiel er aus allen Wolken
@TE:
iPhones kann man auch verkaufen, da bekommt man gutes Geld für
-
 Zitat von Mark83
@TE:
iPhones kann man auch verkaufen, da bekommt man gutes Geld für
Dann ist er aber wahrscheinleich total out in seinen Kreisen