-
 Zitat von Tiger91
Dann mach 4 Sätze beim BD, Dips und von mir aus Schrägbankdrücken oder Military Press.
Mit Formübungen wirst du keine Kraft fürs BD aufbauen.
!!!!!!!!
moin,
hatte ebenfalls arge probleme beim steigern des BD .von maschinengeführten übungen halte ich nichtmehr viel ,es sei denn es ist verletzungsbedingt eine ausweichmöglichkeit.
dips ist wie tiger sagte eine super möglichkeit(schön weit vorgebeugt und tief).dennoch glaube ich das dir der military press mehr bringen wird.das was viele leute limitiert beim BD ist die schwache schulter,dies fällt einem aber erst dann auf sobald man beim military press merkt was für eine schwere übung dieses ist.bei mir war es so das ich mich beim Bankdrücken erst steigern konnte seitdem der military press mit im programm ist.
ebenso merke ich das ich sobald ich auch nur 2,5 kg beim military erhöhen kann,mir das bankdrücken wieder eine spur leichter fällt!
viel glück beim austesten!
-
 Zitat von buster12
!!!!!!!!
moin,
hatte ebenfalls arge probleme beim steigern des BD .von maschinengeführten übungen halte ich nichtmehr viel ,es sei denn es ist verletzungsbedingt eine ausweichmöglichkeit.
dips ist wie tiger sagte eine super möglichkeit(schön weit vorgebeugt und tief).dennoch glaube ich das dir der military press mehr bringen wird.das was viele leute limitiert beim BD ist die schwache schulter,dies fällt einem aber erst dann auf sobald man beim military press merkt was für eine schwere übung dieses ist.bei mir war es so das ich mich beim Bankdrücken erst steigern konnte seitdem der military press mit im programm ist.
ebenso merke ich das ich sobald ich auch nur 2,5 kg beim military erhöhen kann,mir das bankdrücken wieder eine spur leichter fällt!
viel glück beim austesten!
jo,dann danke,dann werde ich dies doch gleich umsetzen
-
viel glück dabei...geb dem ganzen etwas zeit...und am besten den military im stehen machen!
-
Neuer Benutzer
Also bei mir geht die Maximalkraft immer dann hinauf, wenn ich verschiedene Varianten einer Übung untereinander Abwechsle:
Beim Bankdrücken:
- Erst eine Woche mit engem Griff
- Dann eine Woche inclined
- Dann eine Woche reverse inclined
- Dann eine Woche breite Dips
usw...
Bei mir persönlich bringt das die höchste Kraftsteigerung, wenn ich die Belastung dauernd verändere, weil sich der Muskeln nie an eine einzige Übung gewöhnt.