-
was die Übung betrifft: einfach hinsetzen und Handflächen auf der Bank lassen, so das du 90 Grad im Handgelenk hast, wobei die Finger eben nach außen zeigen... falls man das nicht schafft, so ist auch das Handgelenk und die Muskul. betroffen und muß eben mobilisiert werden...aber die verursachen keine Taubheit in den Fingern...
eigentlich ist diese Übung für das Nervengewebe, da man mit der Seitneigung des Kopfes bei fix. Handgelenk den Plexus bewegen kann...
ob es geht oder nicht, bekommst du ja mit - wenn die Pos. mit allen Fingern keinen Ärger mehr macht und du die leere LH bestücken kannst
natürlich kann man einfach immer die mittleren Finger nehmen - dann ändert sich aber nix an der Problematik, außer das man sie kompensiert... so hast du gleich ein Mobitraining jedes Mal mit dabei ^^
-
Ok, dann hatte ich das falsch verstanden; bin davon ausgegangen, dass die Handgelenke direkten Kontakt zur Bank haben sollen, aber damit sind ja die Handflächen gemeint.
Verspüre bei der Übung kein Ziehen o.Ä. oder irgendwelche anderen Schwierigkeiten (Dehngefühl, Probleme beim Aufrichten usw.) und ich spüre bei der Kopfneigung auch nicht, dass ich aktiv meinen Plexus bewege. Es fühlt sich für mich so an, als könnte ich diese Position 'stundenlang' einnehmen. Das ist doch im Prinzip fast schon eine 'gewöhnliche' Sitzposition?
Und ja, Kompensation darf auf Dauer nicht die Lösung sein.
Ich beobachte dann mal, ob in den kommenden Wochen eine Besserung eintritt.
Geändert von benchpress123 (21.01.2013 um 13:41 Uhr)