-
 Zitat von -theANIMAL-
Dann habe ich kA WIE du trainierst. 
Ich habe die ersten 9 Monate GK trainiert...eher mit mäßigem Erfolg.... und als ich auf 2er Split umgestiegen bin hatte ich das Gefühl, dass ich in 2 Monaten mehr aufgebaut habe als in den 9 Monaten GK zusammen.... Ich bin also ganz zufrieden. Und so brauche ich nur noch ca. 1 h - 1:30 h
-
Forum Spezialist/in
Wie immer kommt es anscheinend drauf an, WER es macht und WIE er es macht.
Ich trainiere seit Jahren nach GK, sehe in Splitts keinen Sinn.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von -theANIMAL-
Wie immer kommt es anscheinend drauf an, WER es macht und WIE er es macht.
Ich trainiere seit Jahren nach GK, sehe in Splitts keinen Sinn. 
Gut möglich, dass ich GK damals einfach falsch trainiert habe.
Aber ich denke es ist auch ein bisschen Geschmackssache.
Ich brauche sowieso eher etwas mehr Regenerationszeit als andere.... von daher ist es ganz gut, wenn ich 2 Tage Pause habe bis ich den Muskel wieder voll beanspruche (ja.... auch beim Rückentraining wird teilweise die Brust mit angesprochen)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Einsteiger93
Gut möglich, dass ich GK damals einfach falsch trainiert habe.
Aber ich denke es ist auch ein bisschen Geschmackssache.
Ich brauche sowieso eher etwas mehr Regenerationszeit als andere.... von daher ist es ganz gut, wenn ich 2 Tage Pause habe bis ich den Muskel wieder voll beanspruche (ja.... auch beim Rückentraining wird teilweise die Brust mit angesprochen)
(Da schreien jetzt sicher wieder ein paar auf das ich nicht von mir auf andere schließen soll aber...)
Ich trainiere jeden Tag und das immer GK, soviel zu "ich brauche Regeneration".
Der Körper braucht immer soviel Regenerationszeit wie man ihm lässt.
-
 Zitat von -theANIMAL-
(Da schreien jetzt sicher wieder ein paar auf das ich nicht von mir auf andere schließen soll aber...)
Ich trainiere jeden Tag und das immer GK, soviel zu "ich brauche Regeneration".
Der Körper braucht immer soviel Regenerationszeit wie man ihm lässt. 
Da hast du sicher recht. Aber wenn ich es übertreibe habe ich einen enormen Kraftverlust.... da kann ich mich 5 Stunden abmühen und es kommt doch nur Sch***e raus.
Was ich auch schon festgestellt habe. Wenn ich 2-3 Wochen durchtrainiere sehe ich generell eig. keinen Fortschritt, und sobald ich dann 5 Tage Pause mache "gehe ich auseinander wie ein Hefekloß"
Der Satz "Muskeln wachsen nur in der Ruhephase" bewahrheitet sich da um so mehr.
Geändert von Einsteiger93 (21.01.2013 um 16:13 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Dann hast du nur nicht mit Kopf trainiert. 
Aber jetzt sind wir ganz vom Thema weg.
Also wieder zurück.
@TE
Ja du kannst auch mit schräger Bank, Bankdrücken machen.
-
Flex Leser
ich trainiere 4x die woche ..MO MI FR SO DI DO SA usw..ich trainiere immer 1h nach GK Kreuzheben Dips rudern,Kniebeugen Bankdrückn Klimmzüge zwischen diesen übungen mache ich supersätze droppsätze und so..trotzdem wächst alles bei mir ohne das ich einen splitt mit 3 übungen pro muskelgruppe brauche
es heist ja man muss den muskel reizen meiner meinung nach ist es egal wie man ihn reizt solang man ihn reizt..ob man nun brustpresse bankdrücken und flys macht oder einfach 9 sätze dips...oder 9 sätze bankdrücken oder nicht?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
@einsteiger Na klar reicht in prinzip bankdruecken aus..
Ich mache nie mehr wie 2uebungen..
Mit fliegenden baut man auch gut den oberen bereich auf
-
BBszene Kenner
 Zitat von BOSSTARD44
Mit fliegenden baut man auch gut den oberen bereich auf
das ist abhängig von der Neigung der Bank
-
75-kg-Experte/in
Habe schon von vielen äußerst erfahrenen jungs gehört das sie ausschließlich schrägbankdrücken ausführen da sie bei der übung das steuerbarste muskelgefühl entwickelt haben. Großes Biespiel als vorreiter in dieser Meinung ist Pitt Trenz, dessen meinungen für natural sowie nicht natural athleten eigendlich grundsätzlich hand und fuß haben. wie gesagt kann aber jeder sehen, wie er will.
Ich für meinen teil bin auch schon seit über 8 jahren ein starker verfechter von wkm und generell Ganzkörperplänen. baue damit einfach gut auf. deswegen finde ich die diskusion ob schrägbankdrücken oder flachbank oder butterfly nicht ganz so wichtig. ich bin ein großer verfechter der periodisierung. glaube einfach dass man alle 8 wochen auch mal rotieren sollte und die übung wechseln sollte um variation zu gewährleisten. D.H. eine abwechslung von schrägbank, flachbank und what ever in zyklen. Ich fahre so seit mehreren jahren am besten.
Geändert von EscO´ (21.01.2013 um 21:35 Uhr)