Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59
  1. #21
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von yannik1996_ Beitrag anzeigen
    okay ehrlich gesagt glaube ich dir ! aber wieso trainieren dann diese ganzen fitness model die manchmal auch gerade mal 18 sind mit solchen plänen ist es weil sie steroide nehmen und es ohne steroide garnicht möglich ist so einen körper aufzubauen innerhalb von 2 jahren ?
    Was in solchen zeitschriften steht solltest du keineswegs für bare Münze nehmen. Es geht da ums geschäft. die zeitschriften sollen umsatz erzielen. Um dir als anfänger gute tipps zu liefern, sind derartige hefte relativ ungeeignet. sind doch eh voll mit pseudointerviews wo man eh mit rechnen muss dass der PR agent das interview geführt hat und nicht der athlet UND diese hefte sind voll mit werbung für supplemente. Da wird dir ans herz gelegt was du alles brauchst. Solche zeitschriften sagen dir dass du ein möglichst teures whey protein brauchst, ein Mehrkomponenteneiweiß, glutamin, bcaa´s und am besten noch nen trainingsbooster. Wenn wir den leuten dann hier im forum sagen, dass man insbesondere als anfänger eigendlich keine supps bei vernünftiger ernährung braucht kippen viele aus den latschen. solche hefte erzählen einen auch viel viel mist, aber hier im forum sind klasse angaben! lies die als wichtig gekennzeichneten themen über WKM und ernährung. so kommst du voran!

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    888
    Mit 16 und den Kraftwerten einen 5e Split... von deinem Wissen rund ums BB mal abgesehen ...
    dazu sage ich nichts

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    27
    wie wäre es dann mit einem 3er split 2 mal die woche ? mit schweren grundübungen drin

  4. #24
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    99
    Trainier doch einfach deinen 5er Splitt eine Weile. Wenn du damit für dich annehmbare Erfolge verbuchen kannst und es dir Spaß macht, bleib dabei.

    Wenn nicht teste was anderes (GK, alternierenden GK a.k.a. WKM, 3er etc.).

    Du wirst nur langfristig am Ball bleiben, wenn dir das Training Spaß macht.
    Und erfahrungsgemäß würde ich behaupten, wird dir das Training am meisten Spaß machen mit dem du die besten Erfolge erzielen wirst
    Ergo teste es aus. Zeit genug hast du, bist ja noch jung xD

  5. #25
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Auch nen 3er ist total ungeeignet für einen Anfänger... Selbst wenn du ihn 2x die Woche durchziehst dann hast du jede Muskelgruppe nur 2x pro Woche trainiert und dazu noch nur 1 Tag Pause pro Woche.

    Mit einem GK könntest du jeden Muskel jeden zweiten Tag trainieren. Also bis zu 4x die Woche. Wenn du in den Grundübungen mal so stark bist (und da bist du weit entfernt) das du 2-3 Tage Pause für die jeweiligen Muskelgruppen brauchst dann wirst du das auch merken.
    Es gibt viele Fortgeschrittene und Amateure die immer noch / wieder GK trainieren (auch hier im Forum) und das mit extremen Gewichten. Da kann mir keiner was erzählen von wegen 72 Stunden Regeneration sind nötig, bla bla bla.
    Es gibt Leute die trainieren täglich schwere GKs und es funktioniert ohne das sie ausbrennen.

    Gruß
    Geändert von Zuckizk (25.01.2013 um 10:44 Uhr)

  6. #26
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    626
    Wie würde dann so ein GK Plan aussehen mit dem man jeden Muskel jeden 2. Tag trainieren würde ?

    Meine Überlegung geht in diese Richtung:
    Ein Trainingsprogramm GK:
    Sprich bestehend aus Grundübungen:

    Kniebeuge
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Klimmzüge
    Dips
    Vorgebeugtes LH Rudern

    Diesen Plan befolgen und wie folgt über die Woche verteilen:

    Mo
    Mi
    Fr oder Sa

    Dh. man würde jeden Muskel 3 mal die Woche mit Schweren Grundübungen Reizen?
    Und nach jedem Workout auch gut fertig sein... :P

    Sind meine Überlegungen falsch ? ^^


    Grüße
    Geändert von vaya1989 (25.01.2013 um 13:49 Uhr)

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    27
    ich habe früher GK gemacht hab da zwar noch nicht wirklich auf die ernährung geachtet aber ein training heute fühlt sich ganz anders an als ein GK training ich habe das gefühl GK training machen nur welche wo sich fit halten wollen die einfach mal ins fitness gehen und nicht welche wo sich was aufbauen wollen liege ich da falsch?

    und bis jetzt hatte ich am meisten erfolg in den letzten 3 monaten in denen ich 3er splits 2 mal die woche gemacht habe oder einen 4er .. das kann natürlich auch daran liegen das ich mich erst seid dem zeitpunkt richtig ernähre

  8. #28
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    626
    Ich glaube dass du mit einem GK Plan bei dem du dich kontinuierlich steigerst mit guter Ernährung weiter kommst als mit einem Split bei dem du jeden Tag trainieren gehst ...
    Kann Jemand zu meinem geposteten Plan kurz Stellung nehmen ?

  9. #29
    75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von yannik1996_ Beitrag anzeigen
    ich habe früher GK gemacht hab da zwar noch nicht wirklich auf die ernährung geachtet aber ein training heute fühlt sich ganz anders an als ein GK training ich habe das gefühl GK training machen nur welche wo sich fit halten wollen die einfach mal ins fitness gehen und nicht welche wo sich was aufbauen wollen liege ich da falsch?

    und bis jetzt hatte ich am meisten erfolg in den letzten 3 monaten in denen ich 3er splits 2 mal die woche gemacht habe oder einen 4er .. das kann natürlich auch daran liegen das ich mich erst seid dem zeitpunkt richtig ernähre
    Da du äußerst beratungsresistent wirkst wird das hier auch mein letzter post werden, diesbezüglich. Ich lege dir WKM ans herz, da du damit meines erachtens weitaus bessere erfolge verzeichnen wirst als mit deinen übertriebenen splits. glaub es oder nicht. Und nein, die meisten leute die nur nen bisschen fitness betreiben wollen, die machen irgendwelche 3er, 4er , 5er splits zu anfang, weil sie keine ahnung haben. Leute die es ernst meinen mit muskelaufbau fangen mit ssachen wie wkm an und ergänzen den wkm plan dann passend.

    @vaya1998 , du hast gerade einfach einen plan gemacht in dem pro TE einfach alle grundübungen enthalten sind. Finde das eher unpassend insbesondere diese paarung kniebeugen/kreuzheben direkt nacheinander .Ich persönlich könnte mir diese paarung nie im leben vorstellen da ich nach schweren KB so platt bin das ich keine schweren KH hinterhermachen würde. Meine gelesen zu haben, dass manche das machen, auch Tiger91 hier aus dem forum aber leute wie Tiger sind denke ich auf nen ganz anderem trainingsniveau und bei weitaus beserer ausführung als unser freund yannik1996 hier. Würde das ihm daher nicht ans herzen legen. IM wkm sind diese grundübungen trainingsunterstützend aufgeteilt auf 2 Te´s die abwechselnd auf 3 oder sogar 4 trainingstage verteilt werden können. Das ist nahezu ein todsicheres system um anfängliche fehler zu vermeiden bezüglich falscher trainingspläne und falscher regeneration.
    Geändert von EscO´ (25.01.2013 um 14:55 Uhr)

  10. #30
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von yannik1996_ Beitrag anzeigen
    ich habe früher GK gemacht hab da zwar noch nicht wirklich auf die ernährung geachtet aber ein training heute fühlt sich ganz anders an als ein GK training
    Sowas liegt oft daran, dass man mit zunehmender Erfahrung erst ein Gefühl für den Muskel und das Muskeltraining entwickelt.
    Ich habe Jahre gebraucht bis ich "mein" Muskelgefühl entwickelt habe. Es ist schwer zu beschreiben was ich damit meine.
    Denke die meisten, die diesen Sport einige Jahre betreiben wissen was ich meine.

    Wie ich schon geschrieben habe, probier beides doch einfach mal aus (GK und meinet wegen 5er Splitt).
    In meinen Augen ist in diesem Sport der Weg das Ziel und in meiner Anfangszeit hat mir das Probieren diverser Trainingssysteme viel Spaß gemacht.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wiederholungsbereich 17 Jähriger
    Von SimonTheSourcerer im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 09:59
  2. TP: 16-Jähriger (Anfänger)
    Von GetGo93 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 14:38
  3. Ein 16-jähriger???
    Von DerMitDerHantel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele