-
Sportstudent/in
Hab grad mal geschaut:
Ich hatte mir damals (musste ja sparen) die Dinger gekauft, die gabs mal bei Reichelt oder Conrad für 5,6..€ das Stück:
http://www.amazon.de/Sintron-Lautspr...sr=1-1-catcorr
Die sind von der Qualität her recht mies, weshalb du die tunen musst. Ich habe für die einen Käfig gebaut, der die mies verarbeitete Spinne fixiert und das Gewicht des Schwingkörpers mit 2,5 Kg Hantelscheiben erhöht (mit ner Gewindestange verschraubt). Dazu noch ne Box rundherum gebaut (bisschen Freiraum und Lüftungsschlitze wegen Abwärme lassen, sonst brennt dir die Bude ab) um unerwünschten Schall zu minimieren und die Dinger waren dann ganz gut. Und für den Preis von nem guten Basshaker konntest halt gleich 8 Stück davon kaufen. Hab 4 Stück davon in ner Couch, geht gut ab. Kannst aber auch gleich Qualitätsware kaufen, dann sparste dir das basteln. ^^
Brauchst dann nur noch nen alten Verstärker und ne Weiche für den Subwoofereingang.
Zum Beamer noch nen Wort:
Ich würde versuchen mir nen gebrauchten Beamer zu holen. Und zwar von Sanyo. Die High-End Geräte von Sanyo, da wird tintifax mir wohl recht geben, waren immer absolut klasse. Nur leider werden die nichtmehr produziert (Konkurrenzkampf zwischen Marken des gleichen Mutterkonzerns).
Die Folge davon ist, so vermute ich, dass du die Teile ziemlich günstig gebraucht auf ebay bekommst und dann dennoch nen High-End Gerät hast.
Und solltest du dich für den BenQ entscheiden: Unbedingt vorher probeschauen oder im Internet kaufen (wegen Umtausch). Manche Menschen sind recht anfällig für den Regenbogeneffekt bei DLP-Projektoren.
Geändert von markv870 (26.01.2013 um 19:24 Uhr)