Zitat Zitat von nyx777 Beitrag anzeigen
Ganz schön viel Text...

Erstmal, was willst du mit so vielen Shakes? 3, 4 Shakes am Tag? Wenn du gut isst, dann brauchst du keine Shakes.

Und Kohlenhydrate weglassen würde ich auch nicht. Die braucht der Körper... kannst evtl. reduzieren. Guck einfach wie viel dein Körper verbrennt und dann isst du ca. 10% bis maximal 20% weniger kcal. Dann verbrennst du schon Fett...

Mein Tip: Fang langsam an, Schritt für Schritt. Sowohl bei der Ernährung, als auch beim Training. Viel lesen hier im Forum usw. hilf auch. Und lass die Präparate weg... Zink ist so das einzige was ich empfehlen würde. Iss einfach gesund und mach Sport, der Rest kommt von allein.

Und in den Umkleiden sieht man immer dicker und blasser aus... habe mich auch mal vor ein paar Jahren erschrocken. Die machen das mit Absicht.
Nä, also mit bissi weniger essen und bissi Sport tut sich da gar nichts bei mir, ich muss schon echt Gas geben das überhaupt was passiert bei mir, zumal ich ja auch wirklich deutlich Muskeln aufbauen will. Ich kann außerdem krasse Maßnahmen besser durchhalten als so ein WischiWaschi Programm, da nehme ich dann zwei Kilo in zwei Wochen ab und dann gleich wieder zu. Deshalb wende ich mich ja an euch Profis! außerdem habe ich da in 4 Wochen was vor, weswegen ich schnell Erfolge sehen will und danach natürlich weiter machen etwas weniger dann. Außerdem müssen solche Phasen der großen Motivation ausgenutzt werden, weil die dann auch schnell nachlassen können und wenn ich dann schon sichtbaren Erfolge habe, bleibt die Motivation eher erhalten weiter zu machen, Ziel ist eben in kurzer Zeit so effektiv wie möglich so viel wie möglich zu erreichen!