-
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Tiger91
Bist wieder fitter?
Etwas, Halsweh ist so gut wie weg (dank meines "alternativ-Medizin-angehauchten" Schwesterherz ), nur bin ich leider dank meiner Erzeugerin erblich bedingt, Wetterfühlig und dieser Wetterumschwung diese Woche beschert mir schöne Kopfschmerzen und Verspanntheit im Nackenbereich. 
Muss einfach nach Gefühl gehen.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
-
Forum Spezialist/in
-
Forum Spezialist/in
-
Ich hab die Towel Pull Ups für dich in mein Training übernommen
-
Forum Spezialist/in
-
 Zitat von -theANIMAL-
Gut.
Und ich für dich die richtigen Kniebeugen und das schwere Kreuzheben.

Der hat ganz tief getroffen. Aber richtig tief 
Zum Glück kann ich grade wieder steigern
-
Forum Spezialist/in
-
Forum Spezialist/in
MIND SET!
Heute ist wieder SQUAT-Day!
Und wie immer bin ich an diesen Tag nervös. 
Begründung? kA
Kreuzheben zb ist auch sehr anstrengend und fordert, ABER die beuge hat einfach irgendwas an ihr das es NOCH einen Tick fordernder macht als JEDE andere Übung.
Schon der Gedanke im Rack zu stehen, die Hantel liegt „bereit“ in der Halterung.
Man baut sich vor der Stange auf, spricht vielleicht noch seinen "Power-Anker" aus, tritt unter das Gewicht, das man am heutigen Tag herausfordern will.
Richtet sich ein, drückt den Nacken FEST gegen den kalten vertrauten Stahl... holt nochmal tief Luft....und....
Von der einen Sekunde zur anderen, merkt man dann, nachdem man die Hantel aus der Halterung drückte und gerade 1-2 Schritte in die Ausgangsposition ging, wie schwer die Last einen IN DIE KNIE zwingen will!
DAS ist der Moment, wo es nicht mehr nur ein absolvieren einer schweren Übung ist.
HELL NO!!!
Ab diesen Moment hat man einen "Feind im Nacken"!
Ein Gefühl das einen sagen will „bleib Standhaft oder STIRB!“
Und es liegt an uns selber WIE wir damit umgehen.
Wir können durch ihn stärker, robuster, ausdauernder, mental tougher, usw. werden.
ODER er zwingt uns in die Knie und begräbt uns mit der selbst auferlegten Last. :-o
Die Kniebeuge an sich, macht man im Alltag hunderte Male.
Aber in die Hocke, in das „Loch“ zu gehen, mit einer schweren Last im Nacken, das geht doch irgendwie GEGEN die menschlichen Instinkte. 
Und GENAU DESWEGEN ist diese Übung so „anders“, so fordernd, körperlich wie Mental!
Das Prinzip „versagst du im Kopf, versagst du mit dem Körper sowieso“ trifft hier, so richtig, zu.
Aber auch, GENAU DESWEGEN hat diese Übung so viel Potenzial um den Ausführenden seine Ziele näher zu bringen.
Also werde ich mich selber heute wieder unter die Hantel begeben.
Werde meinen alten Freund/Feind wieder aufs Neue herausfordern.
Dafür darf ich ruhig nervös sein, denn mein Freund/Feind wird jedes Mal etwas stärker und wird auf keinen Fall mich schonen.
Er zwingt mich jedes Mal in dieses Loch (Hocke) und ich werde bei jeden seiner Versuche mich unten zu halten, mich unter ihn zu begraben, mit einen unBEUGSAMEN Willen mich gegen ihn wären und mich zurück in den Stand kämpfen.
Den nur SO wird man tough und nur SO wird man stärker!!!
Darauf ein HELL YEAH!
SQUAT TILL YOU DROP!

greetz
-theANIMAL-
Geändert von -theANIMAL- (15.02.2013 um 15:59 Uhr)