hi,

erstmal danke für die antworten, gestern habe ich die ersten übungen getestet.

ausfallschritte sind noch unangenehmer als kniebeugen, das kreuzheben mache ich am rückentag, aber auch da habe ich ein limit von 70-80kg wegen des knies.
für glute-ham-raise fehlt leider das equipment, genauso wie die zuletzt vorgeschlagene "pendelmaschine".
statt der bodycurls am boden habe ich dies probiert: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=MBLGvWKE_JQ (habe ich über die videos im link gefunden), auf dem boden war es recht schwer das gewicht zu fixieren. mit der bank habe ich erst einmal etwas potential, das gewicht zu steigern.

die übung mit dem gewicht im vierfüßlerstand gefiel mir auch gut, nur denke ich, dass ich dabei das gewicht nicht lange steigern kann, da es bereits mit den 15kg zum einüben unangenehm wurde.

@natural1983: wie oben beschrieben mache ich kniebeugen, nur eben mit einem maximalgewicht, das ich seit 5-6 jahren nicht überschritten habe. mit 17 wollte mich der arzt bereits operieren, nun bin ich 26 und durch 1mal die woche leicht dehnen und wöchentliches training (wie gesagt mit limit), bin ich die letzten jahre gut davon gekommen: im alltag merke ich davon 99% der zeit nichts (wenn ich mal unaufgewärmt sprinte um z.b. bus oder bahn zu bekommen, geht es hingegen direkt los).

wie schlägst du bzw. auch alle anderen vor das gewicht zu befestigen?