So, da ich nun langsam am echt am Rand der Verzweiflung angekommen bin, schreibe ich noch einmal einen Beitrag zu dem Thema..
Also einmal zur kurzen Vorgeschichte : ich habe auf Grund einer Depression ( Schicksalsschlag ) im Winter 2010 innerhalb von 2-3 Monaten ca 8-9 Kilo zugenommen ( Schwangerschaftsstreifen am Oberarm, Bauch, Rücken, Hüfte und Oberschenkel ). Als ich mich wieder gefangen habe ( ich war auch vorher schon etwas moppelig ) habe ich dann beschlossen abzunehmen und innerhalb von 2-3 Monaten 15 Kilo ( von 93kg auf 78kg ) abgenommen.
Seit Sommer 2010 trainiere ich nun (relativ) regelmäßig. Der Sommer ist meist bestimmt durch Ausdauertraining ( Joggen, Rad fahren ) und dazu treibe ich "Kraft"-Sport.

So wie man auf diesen 2 Bildern sehen kann, bin ich trotzdem nicht wirklich dünn: http://imgur.com/a/f6IxU

Einmal zu mir als Person : Ich bin 20 Jahre alt, 182cm groß, männlich und wiege momentan zwischen 77-78kg.
Laut der Waage meiner Mitbewohnerin ( eher ein Amateurprodukt, aber mal damit man Werte hat an die man sich halten kann ), sind das 13% Körperfettanteil, 64% Wasser und 42,7% Muskeln.
Ich ernähre mich vegan und studiere Oecotrophologie, bin also mit der richtigen Ernährung durchaus bewandert und ernähre mich mineral- und nährstoffreich.

Hier wäre einmal als Beispiel mein Essensplan von heute :

Frühstück :
90g Haferflocken - 333Kcal - 11,7g Eiweiß - 6,3g Fett - 56,7g Kohlenhydrate
10g Agavendicksaft - 30Kcal - 7,5g Kohlenhydrate
350ml Sojamilch - 105 Kcal - 7g Eiweiß - 4g Fett - 7g Kohlenhydrate
Frühstück gesamt : 468kcal - 18,7g Eiweiß - 10,3g Fett - 71,2g Kohlenhydrate

Mittagessen :
500g Gnocchi - 755Kcal - 22,5g Eiweiß - 2,5g Fett - 150g Kohlenhydrate
300g Tofu - 483Kcal - 50,1g Eiweiß - 29,4g Fett - 1,8g Kohlenhydrate
100g Ketchup - 135Kcal - 0,5g Eiweiß - 0,4g Fett - 31,3g Kohlenhydrate
Mittagessen gesamt : 1373Kcal - 73,1g Eiweiß - 32,3g Fett - 183,1g Kohlenhydrate

Abendessen :
4 Scheiben Vollkorntoast - 400Kcal - 10g Eiweiß - 10g Fett - 60g Kohlenhydrate
50g Erdnussbutter - 315Kcal - 13g Eiweiß - 25g Fett - 6g Kohlenhydrate
Abendessen gesamt : 715Kcal - 23g Eiweiß - 35g Fett - 66g Kohlenhydrate

Gesamter Tag : 2556Kcal - 114g Eiweiß - 77,6g Fett - 320,3g Kohlenhydrate

Dazu trinke ich täglich zwischen 2 und 3 Litern Wasser + hin und wieder mal zum Frühstück / Training ein Glas Mandelmilch mit Matcha-Tee

So nun zu einem Beispiel Training, wie ich es grade gemacht habe, da ich leider nicht alle Begriffe für Übungen kenne ( und bei manchen nicht sicher bin, ob sie einen Namen haben ) habe ich sie in dem Fall so gut es ging erklärt - pro Satz mache ich alle Übungen durch, dann eine Pause, dann den nächsten Satz :

3 Sätze á :
50 Situps gerade
15 Situps rechts + 15 links abwechselnd
20x Schulterdrücken mit Kurzhanteln im stehen
20x Hanteln auf Hüfthöhe halten und dann rechts / links abwechselnd runterlassen bis es in der Seite zieht

dann 3 Sätze á :
20 Bicep-curls
5x auf Brusthöhe die Hanteln grade aneinander halten dabei die Arme leicht angewinkelt - dann seitwärts hochziehen so das ich in eine Ruderposition komme
20x im liegen auf dem Boden die Hanteln grade Hochheben ( "Bankdrücken" )
10x Füße auf der Bettkante ablegen und Push-ups so nah am Bett, dass ich mit den Schultern drücke

als letztes 3 Sätze á :
20-30 Push-ups
20x mit den Füßen auf einem Hocker und nur die Handballen auf der Bettkante ablegen - hochdrücken
3-5x Klimmzüge an der Wendeltreppe in unserer WG ( Stufenhöhe ca 2,40 also hochspringen, festhalten und hochziehen/-drücken )

Zusätzlich jogge ich momentan täglich 15-30 Minuten bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 10-12km/h.

Da mein Bauch sich beim setzen immernoch weit nach vorne ausstülpt frage ich mich erstens : Kann es sein, dass durch das Blitz zu- und abnehmen etwas geblieben ist was nicht mehr wegzubekommen ist auch wenns nur 10-15kilo waren insgesamt ? Werd ich jemals zu einem "Sixpack" kommen können ?
Ich habe es zu guten Trainingszeiten bereits auf 10,8% Körperfett geschafft, jedoch egal wieviel ich trainiert habe : Ich habe es nie niedriger geschafft, kann es sein, dass dort eine natürliche Grenze für mich ist ?
Als letztes wäre meine Frage, da ich hier im Forum sowie sonst überall gespaltene Meinungen höre : kann man Pushups / Situps etc täglich machen, oder stört das die Ruhephase ?

MfG
Matze

PS: Ich entschuldige mich für den langen Thread, aber ich dachte ich schreib mal alles auf was mir einfällt, vielleicht fällt es dann leichter etwas dazu zu sagen.