-
bei mir sinds meistens so "saufwochen"
ich trink idr recht wenig, aber wenn zb nächste woche karneval kommt werde ich weder von do bis mo lattenstramm sein (annähernd durchgehend) das ganze ist dann mit 2-3 mal kotzen über die 5 tage verteilt verbunden sowie ungeregeltem (und damit zu geringem) nahrungskonsum. okay, danach bin ich dann 3 kilo leichter als jetzt, aber das ist alles nur wasser, kaum muskelmasse.
andre saufwoche ist zb. rock am ring oder das 24 stunden rennen am nürburgring, welches von uns 5 tage lang zelebriert wird.
-
Forum-Insider/in
 Zitat von The Wicker Man
Suffkopp, Georgy: wir verstehen uns.
Klappt ja in jedem anderen Sport auf Nicht-Leistungssportebene auch, wieso sollte das hier nicht so sein? Weiß doch spätestens jeder, der mal Arnis Werke gelesen hat.
Trainieren, danach grillen und sich schön gemütlich einen reinkippen. Was kann es schöneres geben?! 
Apropos Georgy...
Mal davon abgesehen, das wir uns sicher oft leicht gepiesackt haben usw, natürlich aus Spaß!
Er fröhnt wie man gelesen hat ebenfalls gelegentlich den Alkohol!
Und vor kurzem erst mußte ich doch voller Empörung lesen, das er kein Frühstück gerne ißt, weil er
morgens keinen Appetit hat! (kenn ich ebenso)
Und er hat aufgehört zu rauchen, (Glückwunsch dazu), aber er hat geraucht!
Letztens hat er mal im Bilder Tread seine sportliche Entwicklung gepostet!
Also nun mal Ehrlich-da kann man Erfolgstechnisch doch echt nicht meckern!
Richtig jut bei ihm! Wirklich Super!
Klappt also auch mit einem Leben nebenbei, welches nicht Hundertpro Perfekt sein muß!
-
Zerreißt mich, aber das sehe ich zum Teil wirklich als Armutszeugnis an. Wenn die Party + Musik okay sind und man mit den richtigen Leuten zusammen ist, kann man sehr wohl Spaß haben. Und nicht weniger als betrunken.
Kommt natürlich auch auf die Party an und verstehe auch, dass manche mit Alkohol mehr Spaß haben, wollte nur mal klarstellen, dass dieses "Ohne-Alkohol-kann-man-keinen-Spaß-haben" zumindest auf Feten für mich persönlich nicht stimmt und demnach auch nicht verallgemeinert werden darf.
Hin und wieder trinke ich natürlich auch was und auch mal mehr und bin keiner, der Alkoholtrinker verurteilt oder Ähnliches, nur muss ich nicht jedes We trinken, auch nicht, wenn man feiern geht.
-
Keine Arme - Keine Kekse
Es gibt nen Unterschied zw. Spaß haben und "Spaß haben"... Wer den nicht kapiert hatte noch nie "Spaß"...
-
 Zitat von Suffkopp
Apropos Georgy...
Mal davon abgesehen, das wir uns sicher oft leicht gepiesackt haben usw, natürlich aus Spaß!
Er fröhnt wie man gelesen hat ebenfalls gelegentlich den Alkohol!
Und vor kurzem erst mußte ich doch voller Empörung lesen, das er kein Frühstück gerne ißt, weil er
morgens keinen Appetit hat! (kenn ich ebenso)
Und er hat aufgehört zu rauchen, (Glückwunsch dazu), aber er hat geraucht!
Letztens hat er mal im Bilder Tread seine sportliche Entwicklung gepostet!
Also nun mal Ehrlich-da kann man Erfolgstechnisch doch echt nicht meckern!
Richtig jut bei ihm! Wirklich Super!
Klappt also auch mit einem Leben nebenbei, welches nicht Hundertpro Perfekt sein muß!
So isses!
Wie es ohne Alk wäre kann ich nicht beurteilen.
Was ich auf jedenfall sagen kann:
Früher hab ich gesoffen und zwar so dass ich dudeldicke um 6 ins bett gefallen bin und hab abends um 19Uhr richtig Gas beim training gegeben. Ohne wirklich irgendwie was davon zu merken. Gut ich esse meistens nachm saufen noch ein halbes schwein auf dem rückweg, was bestimmt nicht kontraproduktiv ist aber dennoch.
Wenn man das kann, dann ist das auch kein Problem. Keinen Kater und nie kopfpinne zu haben ist segen und fluch zugleich!
Wenn ich jetzt richtig saufen gehe, merke ich das etwas mehr und muss mich auch ein wenig mehr dazu aufraffen, nicht doch erst am nächsten tag zu gehen. Passiert mir doch schon öfters. Aber selbst das ist halb so wild.
Das liegt sicherlich zum einen daran dass ich nicht mehr 20 bin und eben weniger oft trinke.
Wichtig ist doch dass der rest stimmt. Da macht die kiste bier am Wochenende den braten auch nicht fett 
Wie dem auch sei, ob jetzt das Trinken mir so und so viel % weniger Erfolg im BB bereitet hat oder nicht. Mir ist dann die Lebensqualität einfach wichtiger. Daher esse ich zum beispiel auch keinen Quark mehr. Der hängt mir nach 2,5 Jahren dauerkonsum sowas von zum hals raus. Is es mir nicht wert. Dann lieber nen lecker shake und fertig ist.
Datt mit dem Frühstück ist auch sone Sache. Ich sauf ja meinen Shake morgens. Besser ist das auch. Aber wie suffi sachte, gerne mach ich es einfach nicht, weils mir nicht liegt.
-
Wenn man sich dann wenigstens beim Training den A.rsch aufreißt und sonst auf die Ernährung achtet, dann kommt man natürlich trotzdem weiter.
Ich kenne nur viele, die halblebig trainieren, meist planlos irgendwas essen und nachm Training saufen gehen.
Trainingstage Mo, Mi, Fr.
Mo, Fr sind natürlich nicht sehr effektive Trainingstage, wenn man Fr+Sa gesoffen wird
-
-
Aufgrund meiner vielen Psychopharmaka kann ich derzeit so gut wie gar nichts mehr trinken (1-2 Radler in der Woche), aber dennoch verstehe ich die Einstellung vieler Abstinzler einfach nicht.
Ich habe es schon einmal in einem anderen Thread gesagt: Wem der Alkohol wirklich nicht schmeckt und wer die Wirkung auch nicht vermißt, dem mag ich eine gewisse Zurückhaltung zugestehen. Aber nur wegen ein ganz klein wenig mehr Fortschritt im Sport auf ein gutes Stück Lebensqualität zu verzichten, läßt auf eine gestörtes Verhältnis zum Leben schließen. Wir leben nur einmal und was danach kommt wissen wir auch nicht, warum also auf viel Spaß verzichten? Wer weiß denn, ob er aus verschiedensten Gründen in 10 Jahren überhaupt noch trainieren kann? Dann ist gute Body ohnehin futsch und man hat viel verpaßt. Da stimm die Kosten-Nutzen-Relation einfach nicht. Ich fürchte, vielen ist überhaupt nicht klar, wie unglaublich kurz das Leben ist und wie schnell alles vorbei sein kann. Körperlich verfallen werden wir alle in relativ kurzer Zeit. Auch wenn man abstinent bleibt, wird man seine Erfolge nicht konservieren können.
-
Sportstudent/in
Ich trinke nur, wenn es was zu feiern gibt und damit meine ich nicht, dass wieder Wochenende ist!
-
Während dem Training gar nichts, alle 4 Wochen nehme ich mir Fr - So "frei", dann wird auch schon mal die ein oder andere Halbe gestemmt (quasi das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden). Aber nach einem Trinkabend am nächsten Tag trainieren, wenn der Testo-Spiegel und der Kopf sowieso in einer anderen Galaxie sind, hat keinen Sinn.