Zitat Zitat von flexpower
Ich habe aufgrund von ADS praktisch alles relevante was es auf dem Markt gibt durch, mal von diesen "Modemittelchen", die nur Geldmacherei sind, abgesehen.

Ich kann dazu nur sagen dass praktisch ALLE auf dem deutschen Markt erhältliche freie, apotheken- oder rezeptpflichtige Medikamente die tatsächliche Konzentrationsfähigkeit nicht erhöhen. Man meint es lediglich, dass es so sei.

Im Vordergrund all dieser Substanzen stehen jedoch vegetative Wirkungen/Nebenwirkungen.

D.h., der Puls und Blutdruck verändern sich, die Temperatur steigt, man schwitzt, man fühlt sich körperlich wach.

Die ZNS-Wirkung lässt jedoch zu wünschen übrig. Die ZNS-Gängigkeit nahezu aller "freien" Substanzen ist schlecht bis nicht vorhanden.

Zumindest eingeschränkt hat Ephedrin only (ohne Kaffee) in höheren Dosierungen ein leicht positiven Effekt.

Zwar grundsätzlich Betäubungsmittel, aber in dieser spezieller Packungsgröße und Dosierung von der BtM-Pflicht ausgenommen (also nur rezeptpflichtig) sind Cathin-HCl (X112) und Amfepramon-HCl. Diese haben eine geringe positive Wirkung.


Alle Medikamente, die wirklich wirken, sind Betäubungsmittel, weswegen ich auch nicht näher darauf eingehen will.

Wer diese Mittel unkontrolliert und ohne medizinischen Grund einnimmt, wird daran mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kaputt gehen.

Gesunde Menschen brauchen keine konzentrationssteigernde Medikamente. Andernfalls, einen Psychiater oder Neurologen aufsuchen.

Gruß
fp
Danke für deinen Beitrag.



Was hältst du denn explizit von "Lentaya"?




Gruß GA