-
Eisenbeißer/in
Hier gibts sowas: http://de.myprotein.com/sporternahru.../10529908.html
Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht... bisher wars eher ein "Abfallprodukt", aber man hat nun Verfahren entwickelt um sie nahrungsmittelgerechter herzustellen. Andere Quellen behaupten, dass teilweise Whey aus Süßmolke mit Sauermolken-Whey gestreckt wird Hauptsache ich hab mir da keinen Trinkgelatine-Ersatz angelacht 
@BOSSTARD44 Ich glaube Sauermolke entsteht eben nicht in der käseherstellung!!
Juckt ja auch alles nüscht! Mich interessiert nur obs was bringt
Geändert von UltimateGainer (15.02.2013 um 17:21 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Whey ist generell ein abfallprodukt was in der kaeseherstellung entsteht.
-
Und wir werden richtig ausgenommen, wie ne Weihnachtsganz!!! Die ****** Supp Industrie!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Guten Abend zusammen!
Ich bin gerade auf der suche nach einem aspartamfreiem Eiweißpulver. Ich habe bis jetzt auch diverse Produkte finden können, die vorgeben 100 % ohne Zusätze und natural zu sein. Jedoch habe ich bei jedem dieser Produkte auch Asparaginsäure und Phenylalanin entdeckt, bei welchen Stoffen es sich um die zwei Aminosäuren handelt, aus welchen Aspartam besteht.
Meine große Frage ist nun: Ist in den jeweiligen Produkten nun Aspartam enthalten? Bilden die einzelnen Komponenten indirekt auch eine ähnliche Wirkung wie das eigentliche Aspartam?
Danke für eure Antworten!
Geändert von MsaNe (15.02.2013 um 18:39 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von WurST123
Und wir werden richtig ausgenommen, wie ne Weihnachtsganz!!! Die ****** Supp Industrie!!!!!!!!!!!!!!!!
Soll nicht heißen das fertiges whey entsteht.
Die masse die ueberbleibt besteht zum geringen Anteil aus whey und muss weiter verarbeitet werden.
Whey gibs ab 11/kg beim 5kg Beutel das ist sehr fair.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
@msane
Du verstehst was falsch denn die aminosaeure phenylalanyn spielt nur bei der aspartamherstellung ne rolle.
Wenn aspartam drin ist steht drauf "aspartam"oder "enthaelt phenylalanynquelle".
Neutrales whey enthaelt logischerweise kein aspartam denn es ist ja nicht suess.
Uebrigens verwenden kaum noch Hersteller aspartam.
Wenn du z.b.bei myprotein kaufst ist alles mit suraclose gesuesst was angeblich unbedenklich ist.
Ich meide auch aspartam.
-
Ok werde mich mal auf der Website umsehen!
Danke für deine gute Antwort!
-
Forum Spezialist/in
Phenylalanin und Asparaginsäure sind 2 volkommen natürliche Aminosäuren.
Der Zusatz "enthält eine Phenylalaninquelle" muss nur drauf stehen für leute, die unter Phenylalaninketonurie leiden
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von simme
Phenylalanin und Asparaginsäure sind 2 volkommen natürliche Aminosäuren.
Der Zusatz "enthält eine Phenylalaninquelle" muss nur drauf stehen für leute, die unter Phenylalaninketonurie leiden
Steht da drauf wo aspartam drin ist.
Da sie aspartam nicht vertragen was unter anderem aus phenylalanyn besteht.
In den zutaten wo aspartam ist muss stehen enthaelt phenylalanyn o.phenylalanynquelle.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von BOSSTARD44
Steht da drauf wo aspartam drin ist.
Da sie aspartam nicht vertragen was unter anderem aus phenylalanyn besteht.
In den zutaten wo aspartam ist muss stehen enthaelt phenylalanyn o.phenylalanynquelle.
wird glaube gemacht da es ha Leute gibt die die aminosaeure nicht vertraegt.denn wenn sie sich ne coke holen und sich denken wird ja nix drin sein der Hersteller auf der sicheren seite ist bzw.auch der Konsument es hinten deklariert sieht.
Aber wie gesagt verwendet fast keine suppfirma mehr das gelumpe.