
-
1. Ein Whey sollte immer Viel % haben. Du nimmst ja das Whey wegen dem Eiweiß und nicht wegen Fett oder Kohlenhydraten. Wenn es dir zu viel ist nimmst halt einfach Portionen a 15g ganz einfach. Man muss ja nicht gleich 30-40g nehmen.
2. Whey hat den Vorteil, dass es, obwohl es nur eine Komponente hat, eine hohe biologische Wertigkeit verfügt. Andere Proteinarten muss der Körper erst kombinieren (Weizen, Gelatine). Aber ich sehe wie du, keinen besonderen Vorteil im ein-Komponenten-Whey. Der Körper baut sich das Protein eh neu zusammen, d.h. ein MKP ist eigentlich recht sinnvoll, da sich die verschiedenen Komponenten ergänzen und so das Aminosäurenspektrum sehr ausgeglichen ist (sofern die richtigen Proteinarten im optimalen Verhältnis enthalten sind).
Noch Ergänzend: Wenn ein Eiweiß nach zum Beispiel 1h aufgenommen ist, heißt das nicht, dass es verbruacht ist. Die Aminosäuren befinden sich bis zu 24h im Blut d.h. was man in einer Mahlzeit an Protein zu sich nimmt ist nicht so entscheident, wichtiger ist über den ganzen Tag verschiedene Proteine zu sich zu nehmen. Deshalb soll man auch nicht nur Whey mit Haferflocken essen, sondern sich ausgewogen ernähren.
Geändert von <Lu> (21.02.2013 um 17:17 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von Larry Laffer im Forum Supplements
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 24.07.2014, 21:43
-
Von bbandi im Forum Marktplatz
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 26.06.2013, 15:15
-
Von indjinew im Forum Supplements
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 15.04.2013, 18:36
-
Von xTIMx im Forum Supplements
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 16.08.2011, 16:40
-
Von Andreas76 im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 20.01.2010, 16:59
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen