-
Frage zu proteinshakes
Moin,
Bin neu hier im Forum. Ich habe eine frage zu proteinshakes. Was passiert wenn ich über lange Zeit Proteinshakes nach dem Training trinke und irgendwann keine proteinshakes mehr nehmen möchte? Baue ich dann ohne shakes keine muskeln mehr auf oder noch langsamer als vorher? Oder baue ich normal weiter auf wie am anfang als ich noch keine Shakes getrunken habe?
Danke im vorraus
-
Also das mit dem Protein ist, als würdest du eine Mauer bauen und die Proteine sind die Ziegelsteine. Wenn du deinem Körper nicht genug lieferst, kann er auch keine Mauer bauen (resp. Muskeln aufbauen). Das ist jetzt natürlich nur sehr grob, aber so hast du mal eine Vorstellung.
Ausserdem nimmst du auch Proteine/Eiweisse über die Nahrung auf. Shakes sind nur Nahrungsergänzungen, von da her eigentlich auch nicht unbedingt nötig, allerdings empfehlenswert.
Wieso willst du denn aufhören Shakes zu nehmen?
-
Nach dem Training etwas zu sich zu nehmen ist unerlässlich.... du baust wahrscheinlich etwas langsamer ohne ihn auf... aber natürlich baust du weiterhin muskeln auf, solang die Ernährung stimmt ist der shake auch nicht so wichtig, kannst nach dem training auch 2 Bananen und ne packung pute essen
-
Danke für die Antworten 
Bin noch Schüler und die Shakes sind ja ziemlich teuer deshalb überlege ich ohne shakes weiterzumachen.
-
Würde ich nicht mit aufhören. Als ich damit aufgehört hab ich innerhalb einer Woche 3kg Muskeln verloren
-
Sportstudent/in
 Zitat von Manometer
Danke für die Antworten 
Bin noch Schüler und die Shakes sind ja ziemlich teuer deshalb überlege ich ohne shakes weiterzumachen.
Du kannst du dir das Geld sparen. Brauchen die wenigstens.
Anscheinend zieht die Marketingstrategie der Suppindustrie wunderbar.
Du baust garantiert nich langsamer auf wenn du keine Shakes sonder normal isst. Gerade als Schüler würd ich die Kohle lieber für sinnvolle Dinge sparen.
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Keine Arme - Keine Kekse
Ok ernsthafte Antwort:
Nein, du kannst natürlich auch ohne Proteindrinks aufbauen. Es gibt da keine Art von "Entzug"...
Du kannst auch ohne diese an genug Protein kommen. Achte einfach darauf über die normale Nahrung genug EW zu dir zu nehmen. Magerquark z.B. kostet fast nichts und besteht fast nur aus EW.
Grade als Anfänger rate ich dir: Trainiere sauber und konsequent. Lies dir die Stickies hier im Forum durch.
-
 Zitat von FitTobi
Würde ich nicht mit aufhören. Als ich damit aufgehört hab ich innerhalb einer Woche 3kg Muskeln verloren 
wtf? war das ironie?
-
naja wenn du einen shake pro tag nimmst würd es sich halt lohnen wenn du ne grosse packung holst.
du hast da mindestens 80g proteine pro 100g. das heisst es kommt billiger als wenn du beispielsweise das gleiche gewicht an proteinen über fleisch zu dir nehmen würdest.
es geht nur darum sich nicht daran zu gewöhnen, dass die hauptsächliche proteinquelle shakes sind, weil mit der zeit erhöht sich die benötigte proteinmenge und man kann nicht 8 shakes pro tag trinken (bzw. kann schon, aber dann ist man im falschen sport).
um aufzubauen braucht es aber keinesfalls proteinpulver, viele fortgeschrittene hören auf diese zu nehmen und merken keinen unterschied.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kannst weglassen.brauchst nicht unbedingt.richtige Nahrung ist eh besser und die darf nicht zu kurz kommen.