-
 Zitat von fatmike
ganz wichtig noch: nimm dir ein wenig geschäftspapier mit nach hause.
Ich bin ja nicht neugierig.... aber wieso Geschäftspapier?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Einsteiger93
Ich bin ja nicht neugierig.... aber wieso Geschäftspapier?
es kann sein, dass arbeitgeber eher unschön auf eine kündigung reagieren (selbst wenn vorher alles gut war). manche ziehen dann so ihre spielchen (den ehemaligen arbeitnehmer lange auf sein arbeitszeugnis warten zu lassen z.b.) ab. und für so einen fall ist geschäftspapier nicht verkehrt...
-
 Zitat von fatmike
es kann sein, dass arbeitgeber eher unschön auf eine kündigung reagieren (selbst wenn vorher alles gut war). manche ziehen dann so ihre spielchen (den ehemaligen arbeitnehmer lange auf sein arbeitszeugnis warten zu lassen z.b.) ab. und für so einen fall ist geschäftspapier nicht verkehrt...
Du willst mir erzählen du fälschst dein Arbeitszeugnis?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Einsteiger93
Du willst mir erzählen du fälschst dein Arbeitszeugnis? 
ich würds nicht fälschen nennen, sondern man könnte sich selbst eins schreiben, wenn das "echte" zu lange auf sich warten lässt.
-
Gesperrt
 Zitat von fatmike
ich würds nicht fälschen nennen, sondern man könnte sich selbst eins schreiben, wenn das "echte" zu lange auf sich warten lässt.
normalerweise bewirbt man sich aber aus einer Festanstellung heraus, da wird man dann beim neuen AG eingestellt, bevor man das Arbeitszeugnis überhaupt hat (so wie in dem Fall hier).
Meine neuen AG haben das Arbeitszeugnis immer erst nach paar Monaten erhalten und dann hab ich's auch nur in der Perso abgegeben. Ob da einer wirklich ernsthaft drauf geschaut hat? Und die Zeugnisse von früheren Stellen hat man ja sowieso schon.
-
Power User
wenn es so ist wie von dir beschrieben, dann würde ich einfach zum chef gehen und sagen du kündigst (nicht gleich die kündigung auf den tisch feuern) und dann wird er dich schon fragen warum. in diesem gespräch würde ich ihm dann die gründe nennen, nicht zähnestyle , sondern ganz sachlich die dinge ansprechen und wenn er fragt auch beispiele liefern.
HHH