Ergebnis 1 bis 10 von 11

Baum-Darstellung

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    ich habe mich in letzter zeit viel mit MCT bzw kokosöl befasst und bin auf diesen artikel gestossen:

http://www.carbohydratescankill.com/...ut-coconut-oil

sollte man sich wirklich mal durchlesen. mir selbst (und meinem vater, mutter..) bekommt reines
    MCT öl nicht gut, sehr viele erfahrungsberichte gehen auch in diese richtung. die leute klagen über leistungsverlusst,
    "fatique" d.h. müdigkeit, gehirnnebel, verdauungsprobleme usw! diese wirkungen bzw nebenwirkungen kann ich so auch bei mir bestätigen. dosierungen über 5ml pro portion bringen mich teilweise
    in teufels küche.
    als energielieferant ist es laut aktueller studienlage auch absolut nicht geeignet.
    in betracht auf die abnahme von körperfett sieht es da schon anders aus, da können MCT`s definitiv
    etwas bewirken. ich würde aber dazu raten vollwertiges natives kokosöl zu verwenden und kein chemisch
    extrahiertes MCT. der menschliche organismus ist -eigentlich- nicht dafür ausgelegt mittelkettige triglyceride zu verarbeiten bzw nicht auf diese art von pseudofetten angewiesen.
    die chemisch extrahierten MCTs sind auch nur für leute entwickelt worden die krankheitsbedingt herkömmliche LCTs nicht
    richtig verdauen können d.h. an einer fettstoffwechselstörung oä leiden. da viele vitamine aber fettlöslich sind, kann
    man auf diese art dafür sorgen das auch diese menschen fettlösliche vitamine aufnehmen können.
    MCTs wurden nicht für den leistungssport entwickelt sondern im nachhinein durch geschicktes marketing und eine gesponsorte studie dazu gemacht.
    es gibt keine einzige seriöse studie die - im gegensatz zum erhöhten fettabbau durch MCTs - eine leistungssteigernde wirkung belegen, aber dafür dutzende die die wirkungslosigkeit dies bezüglich bzw sogar von einer möglichen leistungsminderung durch mittelkettige triglyceride sprechen.
    Geändert von turbo-d (26.02.2013 um 11:15 Uhr)

Lesezeichen