-
 Zitat von Winned
Zum gestreckten Kreuzheben: Und wie siehts mit deinem Rücken aus? Das was ich bisher bei mir im Studio von gestrecktem Kreuzheben gesehen hab, hat schon beim Zusehen wehgetan.. Stelle mir eine saubere Ausführung aber auch gar nicht so einfach vor.
Und nicht vergessen: Wer dicke Beine hat, bekommt auch dicke Arme 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ausführung passt. Der Grund warum ich kein normales KH ausführe ist der, dass die Quads einen Tag Pause bekommen sollen und ich mit dieser Übung nur primär den Beinbizeps sowie Rückenstrecker trainieren möchte. Ich würde sogar behaupten, dass ich bereits rumänisches KH mache, wenn ich mir die Videos bei Youtube so anschaue. 
Und deiner letzten Aussage muss ich leider vehement widersprechen. Wenn man wirklich muskulöse Arme haben möchte, dann bringen einen Kniebeugen absolut gar nichts, aber das ist ein anderes Thema...
Zu meinem TP: Im Prinzip ist das ja nichts anderes wie bei einem 3er-Split, bei dem man den Bizeps am Brusttag und den Trizeps am Rückentag trainiert. Der Sinn dahinter sollte sein, dass man die beiden Muskeln jeweils einmal indirekt durch Verbundübungen und einem direkt durch Isolationsübungen trainiert.
-
Flex Leser
 Zitat von klimmi
Und deiner letzten Aussage muss ich leider vehement widersprechen. Wenn man wirklich muskulöse Arme haben möchte, dann bringen einen Kniebeugen absolut gar nichts, aber das ist ein anderes Thema...
Wann hab ich den geschrieben das Kniebeugen was für die Arme bringen ?