-
 Zitat von <Lu>
Das bezieht sich in erster Linie auf die Trainingstage pro Woche aber nicht auf die Auslastung des Muskels.
Also ist die Regenerationszeit die der Muskel benötigt bei 10 Arbeits-Sätzen genau so hoch wie bei 2 Arbeits-Sätzen?
Man sollte versuchen den bestmöglichsten Reiz zu setzen, der es einem ermöglicht so bald wie möglich wieder zu trainieren. So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Dadurch kann man viel öfter wieder einen neuen Reiz setzen, was mehr Gewichtssteigerungen (und dadurch mehr Muskelwachstum) bedeutet
-
Meiner Meinung sollte man den Muskel so stark belasten wie möglich. Dann sollte man ihm genügend Zeit zur Regeneration und Anpassung geben.
Also größt möglichen Reiz setzen > abwarten bis regeneriert
und nicht
Reiz so klein setzen, dass man schnell wieder trainieren darf
Dass der Muskel durch größere Reize besser wächst ist das einzige, was im Bodybuilding als gesichert gilt.
Alles andere zum Muskelaufbau, wie höhere Proteinzufuhr, viele verschiedene Supps, und höhere Frequenz sind fraglich.
Ist aber ok, dass jeder da seine eigene Meinung hat, mein weiß nie was die absolute Wahrheit ist.
-
So bald wie möglich trainieren .......... ist aber Quatsch. Kannst ja gleich jeden Tag trainieren nur 2 Sätze machen, kannst jeden Tag Gewichte steigern und jeden Tag neue Muskeln aufbauen ?
-
Flex Leser
 Zitat von <Lu>
Dass der Muskel durch größere Reize besser wächst ist das einzige, was im Bodybuilding als gesichert gilt.
Quelle?
Sehe ich nicht so. Geht auf beiden Wegen und sogar auch mit jedem Tag Training. Alles eine Frage der Ausführung.
Ich denke der Mittelweg ist der richtige Weg.
-
Geändert von Winned (27.02.2013 um 16:22 Uhr)
-
Ok, lassen wir es so stehen .