-
beides ..
und das wasser war wohl in dem Fall mein Verhängnis
die Art der samen ändert aber prinzipiell nichts groß an der Funktion für Ketozwecke .
-
 Zitat von arena
 Zitat von kathi77
Ja, das ist der Sinn, aber das funktioniert auch mit geschrotetem Leinsamen..
Nimm das, was Du willst, ist völlig egal..
es ist nicht egal, zur verbesserung der Verdauung lieber die geschroteten Leinsamen, durch die Quellfunktion regt es den Darm besser an
Auch ganzer Leinsamen quillt!!
Ja, gaaanz viel trinken muss man dazu, sonst ist das ganz bös ungesund..
-
leinsamen sollten auch nie gemüse ersetzen!
ich greife auch zB wegen des sehr hohen omega3-gehalts auf leinsamen zurück! außerdem ergänze ich meine ausschließlich auf tierischem EW-aufgebaute kost durch das in den leinsamen enthaltene EW, welches zB sehr gut das quarkprotein ergänzt (ähnlich wie hflocken bzw. allem getreide).
C.
-
hi,wo gibts das zeug?
DANKE
So jetzt esse ich einen fetten quark,ich halt das net mehr aus......
ich bin mit meinen lebensmitteln am ende,was esst ihr so?
GRUSS OTTO
-
Zum thema leinsamen
halte auch gemüse und salate für die besseren ballaststofflieferanten oder z.B. kokosflocken die enthalten sogar noch palminsäure was das immunsystem stärkt! leinsamen haben den nachteil, das sie sogenannte phytoöstrogene enthalten, diese pflanzlichen/weiblichen hormone wirken beim naturellen athleten gegen die männlichen hormone im körper, für steroidverwender haben sie geringfügige vorteile, da sie zumindestens einen kleinen antiöstrogenähnlichen effekt haben! aber für alle naturellen athleten, leinsamen meiden und auch sämtliche sojaprodukte meiden (außer Sojaproteinisolat, hier sind keine phytoöstrogene enthalten)
gruß nick
-
Men`s Health Abonnent
Re: Zum thema leinsamen
 Zitat von nick31180
...das sie sogenannte phytoöstrogene enthalten, diese pflanzlichen/weiblichen hormone wirken beim naturellen athleten gegen die männlichen hormone im körper,...
wie viel müßte man denn davon essen um diese Wirkung zu bekommen (falls es denn wahr ist)?
-
............))))
wo gibts denn nun den leinsamen?
OTTO
-
Im Supermarkt, Bioladen oder Reformhaus. Nur an der Tanke gibt's die noch nicht.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von superflat
Im.... Nur an der Tanke gibt's die noch nicht. 
hey sag das nicht zu laut mit Rapsöl kann man immerhin tanken &fahren
-
Hi,stimmt,ich tanke die diesel bei mir nur mit raps,kostet 0,60 tanke altes 0,40 geil was................
gruss