Seite 70 von 86 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 859
    Neuer Benutzer
    habs nochmal gelesen und jetzt leuchtet mir ein wieso es nicht geht...

werde dann jetzt erstmal alle 14 Tage nen Refeed machen...

Flex Leser Avatar von mike1983
    dann viel erfolg

Neuer Benutzer
    nochmal ne andere frage...

in wie weit würde es Sinn machen abwechseln alle 7 tage einen Ladetag und einen Refeed Tag einzulegen, sprich nach 7 Tagen ein kcal-plus zu haben welches nach Regeln der AD ist und dann nach 7 Tagen einen Ladetag mit kh zu machen?

würde mir daraus versprechen das der Stoffwechsel nciht einschläft ich aber trotzdem nicht andauern aus der Ketose fliege, da es wie schon geschrieben bei mir lange dauert bis ich wieder drinne bin...

die ketose ist eigentlih scheizz egal. der fettadaptierende zustand ist entscheidender der verbrennt das fett.
    die ketose wurde damals als sehr wichtig empfunden, aber im laufeder jahre wurde sie mehr und mehr ein nebenprodukt.
    die ketose verbrennt ca.50 kcal pro tag extra, also für einen normalsportler zu vernachlässigen.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von slebo Beitrag anzeigen
    nochmal ne andere frage...

in wie weit würde es Sinn machen abwechseln alle 7 tage einen Ladetag und einen Refeed Tag einzulegen, sprich nach 7 Tagen ein kcal-plus zu haben welches nach Regeln der AD ist und dann nach 7 Tagen einen Ladetag mit kh zu machen?

würde mir daraus versprechen das der Stoffwechsel nciht einschläft ich aber trotzdem nicht andauern aus der Ketose fliege, da es wie schon geschrieben bei mir lange dauert bis ich wieder drinne bin...
    das einsacken deines stoffwechsels hat nichts mit der anzahl der tage die verstrichen sind zu tun sondern mit dem kcaldefizit, wenn du täglich ein defizit von 300-500 kcal fährst, reicht einmal in der woche ein kleiner refeed völlig aus, wenn du jedoch ein defizit von 500-1000 kcal am tag fahren willst solltest du mind alle 3-4 tage einen refeed einplanen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    die ketose ist eigentlih scheizz egal. der fettadaptierende zustand ist entscheidender der verbrennt das fett.
    die ketose wurde damals als sehr wichtig empfunden, aber im laufeder jahre wurde sie mehr und mehr ein nebenprodukt.
    die ketose verbrennt ca.50 kcal pro tag extra, also für einen normalsportler zu vernachlässigen.
    Ja ich weiß das die Ketose nciht soooo wichtig ist, aber ist die Ketose nicht der Indikator für den fett adaptierenden zustand ?
    Sobald das glykogen aus den muskeln verwertet ist kommt der körper doch in den fett adaptierenden zustand oder nicht ?
    und dadurch dann ja auch in ketose ?!
    Mir fällt es i.wie schwer da den zusammenhang zu erkennen...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Yolobrah Beitrag anzeigen
    das einsacken deines stoffwechsels hat nichts mit der anzahl der tage die verstrichen sind zu tun sondern mit dem kcaldefizit, wenn du täglich ein defizit von 300-500 kcal fährst, reicht einmal in der woche ein kleiner refeed völlig aus, wenn du jedoch ein defizit von 500-1000 kcal am tag fahren willst solltest du mind alle 3-4 tage einen refeed einplanen
    Ja mir geht es aber auch darum ob es beim Refeed auch mit Fett und Protein machen kann...
    Ich habe von den Kraftwerten keine Probleme ohne KH und konnte mich eigentlich sogar noch leicht steigern ( liegt vllt auch am hohen Ehrgeiz wegen der diät ) und mir geht´s am Ladetag durch die ganzen KH auch total be******en

Neuer Benutzer
    Hab jetzt nochmal was interessantes gefunden...

Es geht ja darum, den Leptin-Spiegel und die T3/T4-Werte zu stimulieren. Dieser Prozess wird gesteuert über

a) hyperkalorische Ernährung
    b) hoher Blutglukosespiegel
    c) hoher Insulinwert
    d) hoher Plasmaaminospiegel

Je mehr auf einen Refeed zureffen, desto größer der stoffwechselanregende Effekt.

was sagt ihr dazu?!
    Vllt kam das auch schon mal hier im Thread aber es ist echt heftig 70 Seiten durch zu lesen

Zitat Zitat von slebo Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß das die Ketose nciht soooo wichtig ist, aber ist die Ketose nicht der Indikator für den fett adaptierenden zustand ?
    Sobald das glykogen aus den muskeln verwertet ist kommt der körper doch in den fett adaptierenden zustand oder nicht ?
    und dadurch dann ja auch in ketose ?!
    Mir fällt es i.wie schwer da den zusammenhang zu erkennen...
    jein
    nein

viele kh werden vom gehirn verwendet und nicht unbedingt durch muskeln. ca. 100 khs pro tag
    um den fettadaptierende zustand zubekommen lenke ich meinen körper dahin, ich füge ihm Beispeiel: nur fett zu, der körper nimmt diese energie dann primär, da er nichts anderes hat, die ketose ist eine aufspaltung des fettes zu ketonkörper, da das gehirn nicht auf fett funktioniert, also sind die ketonkörper ein antrieb fürs gehirn. im körper gibt es einige vorgänge die kohlenhydrate brauchen und nur auf kohlenhydrate laufen, hier wandelt der körper einfach um. der größte teil von energie braucht der körper um die temperatur von 37 grad zu halten, dieser vorgang funktioniert auch mit normalen körperfett.

zu abcd: ja, der refeed kann die eigenschaften eines turbos annehmen, aber wenn man alles ohne sinn und verstand in sich reinhämmert, verpuffen viele positive eigenschaften.

deinen refeed kannst ruhig mit fett und ew machen, was hier besser ist liegt an der person selber.

welchen kfa ca?
    bist du ehr dick oder dünn?
    was hast du denn für einen tp?

Neuer Benutzer
    kfa weißs ich nicht genau....
    habe zwar nen caliper zu hause aber bekomme das mit der messung nicht gebacken :-D
    würde aber ca 20% schätzen
    wieg bei 173cm im Moment 82 kg bin also eher dick...
    trainingsplan poste ich heute mittag mal...

Seite 70 von 86 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte