-
defekte Dateien beim Download und Installationsabbrüche
Hallo,
ich bin gerade ziemlich mit meinem Latein am Ende.
Zuerst zu meinem System:
Windows 7 Home Premium 64Bit
Intel i5-2500 @3,3GHZ
4GB RAM Kingston DDR3
GTX 560Ti
Letzten Donnerstag kam es zum ersten mal vor, dass beim runterladen im Jdownloader unregelmäßig viele CRC-Fehler auftauchten. Habe dann im Internet geforscht und wollte JDownloader, Java usw. neu installieren. Dabei fiel mir auf, dass auch teilweise diese Dateien defekt waren. So lud ich 4 mal Java 15U7 runter, erst dann kam bei der Installation keine Fehlermeldung mehr. Erneut gegoogelt, sämtliches Zeug neu drauf gespielt, Memtest gemacht, RAM-Riegel ausgebaut und einzeln getestet, trotzdem immer wieder defekte Downloads. Nun heute System neu aufgesetzt, jedoch sind die Installationen nicht möglich. Entweder wieder defekte runtergeladene Dateien, oder die Installationen brechen einfach ab ohne Fehlermeldung (Pokerstars.eu, Steam, Spybot usw.).
Nun stellt sich die Frage was da los ist. Da ich das system neu aufgesetzt habe, kann ich Viren eigentlich ausschließen. Mittlerweile gehe ich von einem Hardware Problem aus, hab aber keine Ahnung wodurch das kommt.
Bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.
-
Keine Arme - Keine Kekse
Mach mal einen Zugriff auf deine Netzknoten und guck ob ein übermäßiger Verlust von Datenpaketen vorliegt. Dann läge das Problem nämlich nicht bei dir.
-
Out there is a moving...
kriegst den ganzen schweinkram nicht geöffnet was?
-
Ick glob es hackt
Also mal das Netzwerkkabel überprüft? - war bei mir auch schon mal defekt
-
Danke für die antworten.
 Zitat von Jack Burns
kriegst den ganzen schweinkram nicht geöffnet was? 

Also mal das Netzwerkkabel überprüft? - war bei mir auch schon mal defekt
Das war der springende Punkt. Also mein WLAN-Stick. Das kuriose dabei war, dass der bei meiner Freundin am laptop noch funktionierte. deswegen bin ich da auch heute erst drauf gekommen, nachdem ich nen anderen WLAN-Stick probiert habe.
Keine Ahnung wie sowas kommt