Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Chaker Beitrag anzeigen
    Was ich hier an Antworten auf Deine Frage lese, ist nicht gerade sehr hilfreich. Ich möchte Dir ein paar Tipps geben:

Versuche ein 4-Split durchzuführen. Das heißt: 4 x pro Woche 45 min. Gerätetraining (intensiv-WH bis zur Erschöpfung)
    ich schmeiß mich weg

Neuer Benutzer
    Ich trainiere zZ mit einem 2er Split 7 Tage in der Woche
    (Tag 1: Brust, Nacken, Schulter, Trizeps || Tag 2: Beine, Bauch, Rücken, Bizeps)
    Ist zwar nicht optimal, ich habe aber halt nicht viel Ahnung und denke, dass der trainingsplan "okay" ist.
    Da ich 45 minuten zum Studio fahren muss, kann es auch manchmal vorkommen, dass ich zuhause trainiere (zurzeit ist mein fahrer krank, daher trainiere ich zZ wieder nur zuhause).
    Ich finde aber auch im Studio freihantelübungen besser als die an den Geräten.
    Ich mache beim Rücken bis auf den Latissimus bspw. nur an Geräten. Bizeps und Brust mache ich fast nur mit Kurzhanteln.
    Zuhause logischerweise nur Kurzhanteln.
    Da ich am 1.10. zum Bund gehe und ich dann sowieso aus dem Vertrag vom Studio bin, habe ich vor wenn ich wieder da bin (1 Jahr) im Keller ein kleines Heim-Studio einzurichten. Hantelbank für Langhantel, evlt. so einen Seilzug, Klimmzugstange etc. pp.

Ich mache demnächst mal in meinem Studio einen trainingsplan (bieten die da an).
    Naja die Frage ist halt nur, wie ich das mit dem laufen machen soll. Ich will ja nicht auf 12% fettgehalt runter oder so, ich erwarte auch keinen Waschbrettbauch oder so. Ich will lediglich so viel Fett am Bauch runter, dass man sich damit im Freibad blicken lassen kann.
    Geändert von TheBang (08.03.2013 um 12:34 Uhr)

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Du trainierst jeden Tag? Das ist zu viel. Maximal 3 mal die Woche einen GK oder 2er würde ich vorschlagen.

Freihantelübungen bevorzugen ist korrekt.

Poste mal deinen genauen aktuellen Trainingsplan, also welche Übungen, Sätze, Wiederholungszahlen, Trainingsgewichte....

Finger weg von Studioplänen, die taugen meistens gar nichts.

Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Du trainierst jeden Tag? Das ist zu viel. Maximal 3 mal die Woche einen GK oder 2er würde ich vorschlagen.
    einen GK kann er gut 3x/Woche machen, einen 2er sollte er schon 4x/Woche machen

Neuer Benutzer
    Was ist denn ein GK?
    Wieso sollte ich nur 4x/Woche trainieren?
    Jeden 2. Tag?
    Dann würde ich doch jede Muskelregion nur alle 4 Tage machen.
    Früher hatte ich immer 5 Tage die Woche trainiert, mir macht das training aber so viel Spaß, dass ich eigentlich garkeine Pause will.
    Mir wurde es immer so gesagt, dass die Muskeln einen Tag zum regenerieren brauchen. Daher trainiere ich die Muskelregionen jeweils alle 2 Tage.

Ich habe mir gerade erstmal eine Waage bestellt, bzw 2. Eine Körperwaage und eine Küchenwaage (Hatten wir beides nicht daheim).
    Ich werde mir dann mal einen kleinen Ernährungsplan zusammen stellen.

Zu meinem Trainingsplan..
    Wenn ich im Studio bin trainiere ich logischerweise anders. Dort habe ich eigentlich keinen festen Plan, benutze aber meistens
    die selben Geräte (bin noch nicht lange da, probiere also abundzu auch mal was neues).

Hier mal mein Trainingsplan für zuhause (Die Gewichte sind ohne die Stange gerechnet):
    Tag 1
    Brust - 3x10 Liegestützen -> 3x12 Flys auf dem Boden (8kg jede Seite) -> 3x12 Bankdrücken auf dem Boden (10kg jede Seite, Hanteln in einer Linie, also nicht parallel zueinander)

Nacken+Schultern - 3x12 Schulterdrücken(obergriff) im sitzen (8kg jede Seite) -> 3x25 Shrugs im stehen (13kg jede Seite) -> 3x12 Seitenheben & 3x12 Frontheben (3kg auf jeder Seite)

Tripzeps - 3x12 Trizeps drücken (5kg jede Seite)

Tag 2
    Beine - 3x10 Kniebeugen (8kg jede Seite) -> 3x20 Wadenheben (8kg auf dem Bein)
    Bauch - 3x10 situps (beim 3. Satz muss ich mit den Händen ein wenig nachhelfen)
    Rücken - 3x12 einarmig rudern (13kg jeweils) -> 3x12 Rudern vorgebeugt im sitzen (8kg auf jeder Seite) -> 3x12 reverse flys im sitzen, vorgebeugt (8 kg auf jeder Seite)
    Bizeps -> 3x12 Hammercurls (10kg auf jeder Seite) -> 3x12 konzentrationcurls (10kg auf jeder Seite)

Ich denke vieles an meinem Plan ist nicht sehr gut und hoffe, dass ihr ihn mir verbessern könnt.

Zitat Zitat von TheBang Beitrag anzeigen
    Ich denke vieles an meinem Plan ist nicht sehr gut und hoffe, dass ihr ihn mir verbessern könnt.
    den kann man nicht verbessern, den kann man nur in die Tonne kloppen.

Wie wäre es wenn du mal die Stickies lesen würdest?

Neuer Benutzer
    Das habe ich mir gedacht.
    Also ich habe mir die Sticky's jetzt mal durchgelesen.
    und dann gibt es auch diejenigen, welche selbst mit dem größten Murks noch wachsen.
    Grundsätzlich sollte man so trainieren das man Erfolg hat.
    Naja das hieße dann ja, dass ich mit meinem Murksplan trainieren sollte^^

Frage dich nicht nach 2 Wochen oder 4 Monaten warum du nicht wächst.
    Also wenn man nach 4 Monaten garkeine Erfolge sieht sollte aber irgendwas nicht stimmen?
    Ich zumindest sehe nach den 7 Wochen schon gute Erfolge. Das sehe auch nicht nur ich so.

Ich würde schon weiterhin gerne mind. 4x in der Woche trainieren, da ich sogar bei 7 Tagen Erfolge gemerkt habe.
    Naja ich blicke nicht so wirklich durch mit den ganzen Trainingssystem, vorallem kenne ich auch die ganzen Kürzel nicht.
    Kann mir jemand hier vielleicht einen kleinen Plan erstellen mit 2 Trainingseinheiten?
    Wenn nicht, auch gut, habe ja noch meinen alten^^

Neuer Benutzer
    Dann zeig mal deine Erfolge mit Bildern.
    Warum fängst du mit liegestützen an und nicht mit Bankdrücken?
    Wo sind die Dips, Klimmzüge und Kreuzheben?
    Warum bei Trizeps 3 Sätze und bei Schultern 12?

Forum-Insider/in

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Deadhappenz Beitrag anzeigen
    Dann zeig mal deine Erfolge mit Bildern.
    Warum fängst du mit liegestützen an und nicht mit Bankdrücken?
    Wo sind die Dips, Klimmzüge und Kreuzheben?
    Warum bei Trizeps 3 Sätze und bei Schultern 12?
    Das ist mein Trainingsplan für zuhause gewesen. Ich habe ausschließlich Kurzhanteln daheim.

Und ich habe wie gesagt mit meinem alten schon gute Erfolge erziehlt.
    Hier mal ein kleines Vorher-Nachher Bild.
    Das Links ist vor c.a einem Jahr, habe in der Zeit nicht mehr trainiert, nur etwas an Fett zugelegt.
    Xa7Aasw.jpg
    Geändert von TheBang (10.03.2013 um 22:38 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte