-
mein beintraining besteht aus kniebeugen, beinpresse, beinbizepscurls und wadenheben. mit besagten 140 kilo mache ich 4-5 wh ass to grass. zzt mache ich frontkniebeugen statt der normalen kniebeugen.
ich trainiere nach einem 2er push pull
in der push einheit kniebeugen und beinpresse
in der pull einheit beinbizepscurls und wadenheben.
kniebeugen 4 sätze, alles andre 3 sätze
edit: 140 kilo ist nicht soooo unglaublich viel, wieviel beugst du denn jetzt schon?
-
Wow, Respekt! Hoffe, dass ich in 6-8 Monaten auch soweit bin! Zurzeit beuge ich, nach langer Trainingsabstinenz, nur 100 für wenige reps! Aber sollte mich doch recht schnell steigern 
Meinste das ist ein realistisches Ziel? Mache zurzeit 2x die Woche Beine (3-4 Sätze KB + 2-3 Sätze Wadenheben stehend)
Zugegeben; Ich habe in der Vergangenheit die Beine etwas vernachlässigt.
Geändert von strandfigur87 (14.03.2013 um 20:36 Uhr)
-
also 2 mal die woche beine ist auf jeden fall gut.
ich finde 6-8 monate für eine steigerung von 100 auf 140 kilo auf jeden fall realistisch. in etwa solange hats bei mir auch gedauert, schätze ich.
ich würde aber auf jeden fall noch eine übung für den beinbizeps mit rein nehmen. ich finde sonst sieht das bein nachher von der seite so dünn aus.
-
Beine mach' ich immer im heimischen Keller. Zur Verfügung steht mir noch ne Bank von Powertec, mit Beinstrecker /-beuger, nicht besonders hochwertig, aber den werde ich dann noch mit reinnehmen!
Thx for help!
-
Eisenbeißer/in
<- ca 60 cm Umfang. Probier mal German Volume Training mit Kniebeugen, ganz anderer Focus auf der Übung, besonders wenn mans vernachlässigt hat.
Denke mein Trizeps ist das Problem, mein letzter Brustmuskelkater liegt bestimmt nen halbes Jahr zurück . Hab alles probiert, mal nur indirekt belastet, dann wieder 2-3 isos. Aber er hat definitiv keine Lust zu wachsen.
-
German Volume.. war doch 10 Sätze, a 10 Wdh.. sowas in der Art, richtig? Ich finde, dass Kurzhanteln und Fliegende ganz gut reinhauen, für die Brust.. fürn Trizeps kann ich skullcrusher oder einarmig-überkopfstrecken (mit kh) empfehlen!
Was für ein Gewicht nimmst du beim GVT training?
-
 Zitat von tobi-still-working3
sowohl als auch, ich persönlich finde push pull besser.
Dito.........
-
 Zitat von -theANIMAL-
Nach EINMAL wird sich da nix ändern.
Ungewöhnen wirst du dich erst wenn du das ein paar mal (nen Monat) durchgezogen hast.
Ich trainiere ab 1730uhr und die letzte Mahlzeit davor gibts um 1200uhr.
greetz
Hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt, eigentlich wollte ich einfach sagen dass ich es demnächst ausprobieren werde.
Heute habe ich es zum Test einmal mit 2h vorher gemacht - ging ganz gut, werde jetzt das durchziehen mit 3h vorher.
Ich werde meinen neuen EP gleich noch reinstellen, dort sieht man es dann besser.
Oha, ich weiss nicht ob ich trotz gewöhnung 5 1/2h ohne was auskommen würde und dann noch ins training 
Aber danke für die Info
-
Eisenbeißer/in
@ Strandfigur Bin kein gv Experte aber nehme da gerne wenig Gewicht und schön langsam a2g.
-
http://www.eisenhart.biz/perfekte-ma...ufzubauen.html
Was haltet ihr von diesem Plan ? (unter der berücksichtigung das man noch Mikro- und Makronährstoffe einbaut und Fette wie z.B. Omega 3 ) Ist es wirklich Ratsam eine Stunde vor dem Training Roggentoast mit Marmelade zu essen ? o.O