Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 180
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Oder mal ganz banal gefragt:
    Zeig mal jemand der mit FKB und Gewichten unter 150kg ein sehr gutes Bein aufgebaut hat.
    Danke
    Was verstehst du unter "sehr gutes Bein" ?
    Anhaltspunkt cm... ?
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Die_City_Cobra Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter "sehr gutes Bein" ?
    Anhaltspunkt cm... ?
    Geht nicht um cm bzw. nicht nur.
    Mir geht es um das Erscheinungsbild.
    Ein Cutler hat nicht viel weniger cm am Arm als ein Winklaar und trotzdem ist der Arm des Holländers zwei Klassen besser.

Ein sehr gutes Bein ist eines, wo man froh (oder deprimiert) ist wenn man es sieht. Also ein Wettkampftaugliches Bein.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Man braucht sich nur ansehen WER die irrsten Beine im BB hatte und WIE diese aufgebaut wurden.

Zwei die mir sofort einfallen sind Ronnie und Platz.

Beide irre Kniebeuger!
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Flex Leser Avatar von TheZilla
    Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    Man braucht sich nur ansehen WER die irrsten Beine im BB hatte und WIE diese aufgebaut wurden.

Zwei die mir sofort einfallen sind Ronnie und Platz.

Beide irre Kniebeuger!
    tom platz ist unglaublich was seine leistung angeht! und ronnie über dieses monster brauchen wir nicht reden

platz ist ne legende aber hab dieses bein video von ihm gefunden wo ich lachen musste

http://www.youtube.com/watch?v=1_QV-L_jZDI

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von TheZilla Beitrag anzeigen
    tom platz ist unglaublich was seine leistung angeht! und ronnie über dieses monster brauchen wir nicht reden

platz ist ne legende aber hab dieses bein video von ihm gefunden wo ich lachen musste

http://www.youtube.com/watch?v=1_QV-L_jZDI

Und jetzt stell dir die gleiche Intensität bei seinen Kniebeugen vor!

Und man sieht sogar im Video das Beispiel von dem Kleberson gesprochen hat, das Platz zum Schluss, sag ich mal, "umgeht", nur ist es sicher NICHT zum nachmachen zu empfehlen!
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Nein. Es geht beim Trainieren durch Grundübungen doch darum durch Hilfe der umliegenden Muskeln den Zielmuskel zu isolieren. Bei der regulären Beuge ist dies durch die Belastung auf das komplette Bein und den richtigen Schwerpunkt besser und somit wird der Quad im Endeffekt auf eine höhere Spannung gebracht, vorausgesetzt man benutzt die richtige Technik. Die Synergie ist da weitaus höher als bei FKB.

@tobi
    Lies dir mal sportwissenschaftliche Literatur durch z.B. Modernes Krafttraining von Tünnemann. Du wirfst ja alles durcheinander.
    Durch die Hilfe anderer Muskeln "isolierst" du den Zielmuskel?
    Du meinst die Überlastung des Zielmuskels ist dadurch stärker, da er bei einer reinen Iso nicht so gut überlastet werden kann, da der Syn-Effekt durch die Hilfe umliegender/stabilisierender Muskeln nicht da ist, oder?
    Geändert von b34m73R (03.04.2013 um 20:52 Uhr)

Zitat Zitat von b34m73R Beitrag anzeigen
    Durch die Hilfe anderer Muskeln "isolierst" du den Zielmuskel?
    Ja klar. Das ist die Aufgabe von Grundübungen. Oder willst du mit KB deinen unteren Rücken trainieren, mit KH deine Quads, mit KZ deinen Bizeps, mit Bankdrücken deine vordere Schulter, mit Frontdrücken deinen Trizeps usw.? Das ist ja die Kunst. In den ersten Jahren heißt es mit der richtigen Technik erstmal in Leistungsebene und auf hohe Gewichte kommen. Danach heißt es Gefühl, Spüren und den Muskel so gut wie es geht zu isolieren.

Du meinst die Überlastung des Zielmuskels ist dadurch stärker, da er bei einer reinen Iso nicht so gut überlastet werden kann, da der Syn-Effekt durch die Hilfe umliegender/stabilisierender Muskeln nicht da ist, oder?
    Hm, Überlastung ist das falsche Wort aber weiß was du meinst. Er erreicht bei einer Iso nicht die gleiche Spannungshöhe.
    Muskelaufbau ist immer noch Spannungshöhe x Spannungsdauer
    Geändert von kleberson (03.04.2013 um 21:06 Uhr)

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Ja schon klar, aber bei einer GÜ und der damit einerhergehenden Beteiligung vieler Muskeln, von Isolation eines bestimmten Muskels zu sprechen, ist etwas unsinnig formuliert, wie ich finde!

Zitat Zitat von b34m73R Beitrag anzeigen
    Ja schon klar, aber bei einer GÜ und der damit einerhergehenden Beteiligung vieler Muskeln, von Isolation eines bestimmten Muskels zu sprechen, ist etwas unsinnig formuliert, wie ich finde!
    Wieso?
    Man spricht ja auch allgemein von Isolationsübungen und da arbeitet man ja auch nicht zu 100% nur mit einem isolierten Muskel.

Der entscheidende Unterschied bei einer Grundübung ist, dass die Widerstandskurve optimal zur Spannungskurve des Muskels passt. Dass die Übungen frei sind, ist schön und gut und bringt auch Vorteile und das stabilisierende Muskeln mehr mithelfen auch aber bzgl. Muskelaufbau ist das nicht sooo relevant.

Das sieht man z.B. daran, dass sehr viele Leute beim Bankdrücken scheitern und nie ne Brust bekommen. Dann schickst du sie an eine gute Duale Maschine mit der richtigen Widerstandskurve (Schnell, David, Cybex usw. aber z.B. kein Hammer Strength, Gym80, Technogym usw.) und die Brust explodiert. Die Widerstandskurve ist gleich wie bei der Grundübung aber BD ist frei und die Maschine geführt.

Wenn einer mit freien Gewichten was richtig auf der Pfanne hat., dann sieht man das auch. Dann hat der Muskel ein anderes Erscheinungsbild. Das sollte auch das Ziel sein und dem ganzen sollte man auch Jahre widmen.
    Geändert von kleberson (03.04.2013 um 21:20 Uhr)

Gesperrt
    ich finds gut das es sie gibt.
    soll doch jeder das machen was er für sich besser findet. m.M

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte