-
Deine Daten? Andere Kraftwerte? Wie ruderst DU?
-
 Zitat von Manowar24
mich würd mal wunder nehmen, was Ihr so für Gewichte benutzt und WH beim LH-Rudern? ich bin bei mageren 80kg mit 10-12 WH wenns hoch kommt, und wie bei Snahmann komm ich kaum drüber, vielleicht mal mit 90 aber dann sinds auch nur 6, 7 WH und dann bei 100kg kann ichs schon kaum noch halten.
Normal oder nicht?
nunja kommt stark auf die Ausführung an.
Ich hab zum Test mal 120kg 1x gerudert. Technik war bescheiden.
Jetzt geh ich momentan nicht über 80kg raus und arbeite dafür mit sauberer Technik und mehr Muskelgefühl.
-
Flex Leser
Deine Daten? Andere Kraftwerte? Wie ruderst DU?
1.77m gross
83kg schwer
ca. 12% KF
klassischer 3ersplit, 2x Ausdauersport schwimmen pro Woche
KH 120kg / KB 110KG / BD 90kg
zur Zeit trainier ich hier im moderaten Bereich, geht schon noch ca. 20kg mehr, jedoch hatte ich schon 2 Zwischenfälle beim KB und jetzt fang ich erst mal wieder unten an.
wie ich ruder? ca. 45 Grad vorgebeugt, zum oberen Bauch ziehen. also kein Yates Rudern. 1 Woche schwer heben, leicht rudern und andere Woche umgekehrt.
-
Passt doch mit den 80 Kg zu 120 kg KH.
-
60-kg-Experte/in
Habe auf beiden Seiten durch die Kälte momentan Probleme mit dem Gelenk des großen Zehs (hallux valgus). Habe sonst stehendes Wadenheben gemacht.
Gibts eine Übung für die Waden, die vielleicht weniger Bewegungsumfang im Zehengelenk verlangt?
Andere Fußstellung und leicht über die anderen Zehe strecken habe ich bereits versucht, ist bei annehmbaren Gewicht trotzdem zu viel Druck.
Schlecht erzogen, weil gepierct.
Noch Fragen?
-
Discopumper/in
Gibt es ne gute Übung für beinbeuger, außer die mit Maschinen, also eine die man daheim ausführen kann? Hab keine Lust mir extra so ein Teil anzuschleppen. Im Internet habe ich auser Yogaübungen mit dem Gymnastikball nicht viel gefunden.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Pushdown
Gibt es ne gute Übung für beinbeuger, außer die mit Maschinen, also eine die man daheim ausführen kann? Hab keine Lust mir extra so ein Teil anzuschleppen. Im Internet habe ich auser Yogaübungen mit dem Gymnastikball nicht viel gefunden.
Rumänisches Kreuzheben, good mornings....
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
-
Eisenbeißer/in
Wann sollte man bevorzugt Fructose sprich Obst konsumieren Einfach genauso handhaben wie alle anderen Kohlenhydrate auch?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von UltimateGainer
Wann sollte man bevorzugt Fructose sprich Obst konsumieren  Einfach genauso handhaben wie alle anderen Kohlenhydrate auch?
Obst kannst du immer und überall essen, aber spiziell gerne nach dem TrRaining. Ist besser als Traubenzucker oder sonst den Rotz.