So, erste Einheit nach der langen Abstinenz abgelegt und ich muss sagen: Ach du S.cheiße.
Warum?
1.) Hab hin und her überlegt, was ich heute rannehme, habe mich dann für Beine entschieden.
Leider hab ich die restliche Tagesplanung vergesssen und bin nachher noch ins Kino und wir saßen ganz oben. Viele Treppen. Ich war kurz davor, mich aufm Hintern hochzurobben.
2.) Leistung war bescheiden, jedoch bin ich ohne große Erwartung in mein Kellergewölbe gestiegen.
Das Training
Aufwärmen
Unzählige Squats nur mit Stange, Beweglichkeit passte mir nicht. Intensives Dehnen, muss ich sonst nicht.
Squats
1x12x20kg
Ferse ging leicht hoch, musste mich extrem darauf konzentrieren.
1x9x30kg
Ferse ging nicht mehr hoch, jedoch war ich im Core sehr instabil. Wurde leicht pissig.
1x6x40kg
Bei der letzten Wiederholung fast n Abgang nach vorne gemacht. Meine Beine brannten und ich musste kämpfen, obwohl ich sonst bei gleicher Wdh.-Zahl 20-25kg mehr bewege. Damit konnte ich mich aber nicht zufrieden geben-...
1x3x50kg
-...damit auch nicht :/. Wollts aber nicht übertreiben.
Ausfallschritte
Nicht der Rede wert
Good Mornings
Hab schon die letzten Einheiten vor der Krankheit gemerkt, dass ich nicht mehr wirklich mit ihnen klarkomme. Bekomme beinahe Krämpfe im Beinbeuger. Dachte zuerst, es würde an falscher Technik wegen zu hohem Gewicht liegen. Aber heute gings schon beim aufwärmen los. Werde sie wohl durch rumänisches Kreuzheben ersetzen. Hoffe, dass es besser funktioniert.
Wadenheben stehend, BW only
3x 20
Noch n bisschen radeln aufm Ergo, fertig!
War gar nichts, aber die Beine waren durch.
Abhaken, nächste Einheit wird besser![]()
Lesezeichen