-
 Zitat von PhilippAlex
2,000 kcal sind doch nicht viel. Als Sportler nochmal 2.000 pi msl daumen leistungsbedarf drauf und du hast gesamt 4.000, was doch absolut normal ist. Verstehe dein Problem nicht
Ich sagte nicht ich hätte ein Problem, ich sagte nur das wenn das so stimmt mit den 2K ich mir weniger Gedanken um eine Diät machen muss in Sachen Verzicht sondern dann wohl einfach mein Training mache und gut ist. Ich bin hier zwar keine viel Schreiber, aber nicht erst gestern in diesem Sport zu hause, und als ich vor 13 Jahren angefangen habe, da war das Netz noch nicht in der Form wie heute verbreitet und man hat gemacht, heute ließt man 4 Texte und am Ende weiß man nicht mehr als vorher
-
Warum hältst du dich dann an Zahlen fest? Fakt ist, dass man in der Diät ein kcal-Defizit von bspw 500 fahren muss. Ob das dann im Endeffekt 2500 oder 3500 sind kann doch nur egal sein.
-
Es geht mir darum, das ich eben erst wieder einsteige, damals als ich angefangen habe war ich ein "Dartpfeil" und Masse zu bekommen war eben nicht das Problem nun habe ich eben das Problem das ich viel Masse statt Klasse habe, zwar weniger Esse aber eben nicht ganz sicher sagen kann, was sinnvoll ist, in der Form das jeder was zu dem Thema dir sagen kann aber alles was anders.
Kurz gesagt, wenn ich jetzt wieder so esse wie damals , sprich wenig Fett viel Pute Reis und Co. geht das in den Richtigen weg oder muss doch mehr passieren, ich würde fast sagen nein, da ich wie ich nach den ersten Einheiten im Studio weiß, wieder da bin wo ich vor 10 Jahren war und bei Null anfange was ziemlich nervt
-
Ganz konkret angehen: Ernährungsplan machen und an die Ziele anpassen. Fertig
-
Forum Spezialist/in
wenig Fett, Pute, Reis ist sicherlich der falsche weg.
wieviel Kalorien hattest du denn bisher im Aufbau?
-
 Zitat von simme
wenig Fett, Pute, Reis ist sicherlich der falsche weg.
wieviel Kalorien hattest du denn bisher im Aufbau?
Ich kann das gar nicht so sagen, habe einfach weniger gegessen, da ich erstmal so abgenommen habe ohne Sport, jetzt habe ich das Training angefangen, und komme mit dem wenigen natürlich nicht hin.... . Damals waren es so um die 4500 am Tag aber das war auch ein anderes Level.
Heute Esse ich einfach zu wenig,
Morgens ein Shake, zwei Scheiben Volkornbrot mit dem was so da ist, meistens Geflügel, dann SPort, wieder ein Shake Obst, Nachmittags Eben Fleisch mit Nudeln und Abends ein Shake.
-
Forum Spezialist/in
und Fett gibts garnicht?
Ich würde erstmal anfangen nen EP aufzustellen, danach essen und dann sehen wie es sich entwickelt.
Dann kannst du immernoch kürzen
-
Also kein extra Fett was eben drin, oder auch nicht , eben Öl zu braten, Halbfett auf das Brot und was sonst so in Milch und Co zu finden ist... .
-
Das ist aber zu wenig und vor allem sind das bestimmt zuwenig ungesättigte Fette. Solltest schon Raps-, Leinöl, Nüsse und Fisch bewusst einplanen
-
Fisch, klar, Nüsse kommen dann auch dazu, Öl...ja da muss das "menü" passen. Aber ist auf dem Schirm, ich denke ich werde mal wie von euch geraten ein Plan machen, den ich dann hier zur "Prüfung" poste... .