Habe mir Anfängerregeln und Romane alle schon durchgelesen.
Zurzeit sieht mein Trainingsplan der vom Fintesscenter auf mich "angepasst" wurde so aus:
2er Split
Tag1: Brust/Schulter/Trizeps
Bankdrücken 4sätze
Pectoral 3s
Dips 3s
Chest Press 4s
Seitheben 3s
Trizeps Turm (umgekehrten Bizeps Curls, Stange am Kabelzug nach unten drücken) 3s

Tag2: Beine/Lat/Bizeps
Legpress 3s
Stehende Leg Curls 3s
Klimmzüge (weiter Griff) 4s
Peinlich.. ich weis leider Namen nicht (Bei engem griff ein gestell nach hinten zur brust ziehen)(beansprucht lat. und bizeps)
Reverse Flys 3s
Bizeps Curls (Kabelzug) 3s

Ich mache pro Satz à 8-12 Wiederholungen (versuche bei 10 Wiederholungsmaximum zu erreichen)
Seit 2 Wochen versuche ich Muskelversagen zu erreichen (nach dem Wiederholungsmaximum je nach Gerät 1 "Loch" weiter nach oben oder unten und dann nochmal bis Wiederholungsmaximum, meistens zwischen 4-6)
"Anpassung" in so fern vom Trainer das er Weis das ich ein Hohlkreuz und Rundrücken habe. Jedoch zum glück nicht sehr stark ausgeprägt jedoch soweit das mich der hervorstehende bauch und die schmerzen stören und ich das ganze in den griff bekommen / falls möglich wegtrainieren möchte. Mir ist auch nicht bekannt das es angeboren ist, eher wahrscheinlich das es durch die wenige bewegung durch ständiges pc hocken und das übergewicht im alter von 10-15 enstanden ist.

@PhilippAlex meinst du den WKM-(Einsteiger)-Plan ? Mehr konnte ich leider nach langem suchen nicht finden. Vielleicht könntest du selbst erklären falls die zeit vorhanden ist was falsch an der einteilung ist? oder mir mit einem link weiterhelfen?

@onWeed ich nehme die supps um nicht ungewiss ins übertraining zu kommen. Es kann ja auch nicht Schaden??? Starke Nebenwirkungen haben die ja nicht sie unterstützen mich ja nur beim aufbau. Würd ich meinen.?.
Das beides voll nicht möglich ist, ist mir klar jedoch ist es möglich beides gleichzeitig zu machen jedoch ist der fettabbau und der muskelaufbau nicht so groß wie wenn man es seperat machen würde. Meine ich.?.
Ja beim training darf ich nicht so viel trödeln ich werde versuchen nach 60 min mit dem kraftraining fertig zu sein.

Ist es schlecht nach dem Krafttraining noch 30min intensives cardio zu machen? Wenn nicht den shake davor oder danach? Wenn doch wann sonst?
Sollte ich das doch anders machen, also zu erst gezielt abnehmen um auf mein gewünschtes kfa (ca 10-12%) zu kommen und dannach gezielt masse aufbauen? Die muskeln die ich zurzeit habe werden ja nicht verschwinden in der abnehm zeit und ein klein wenig wird ja aufgebaut da ich ja nicht wie erfahrene bodybuilder mit 100kg in die "defi" phase gehe? Wobei ich nach meiner Abnahme auch keine defi mehr machen möchte also schon mehr essen und masse aufbauen aber in gewissen maße so das ich das jahr darauf nicht noch einmal definieren muss. Wenn das den überhaupt möglich ist?
Ich hoffe ich habe bei so vielen fragen nichts vergessen.
MFG