-
Men`s Health Abonnent
Mal bei Chad Nicholls oder Chris Aceto anrufen. Die machen das bestimmt umsonst
-
hehe
-
ich glaub es ist einfach davon abhängig was man erwartet. niemand wird geld für die erstellugn eines tr-plans nemen dnke ich, aber wenn man sich regelmäßig trifft das posen übt zusammen trainiert um fehler auszumerzen, supps und ernährung genau durchspricht, dann kostet es zei und dann denke kann man auch geld dafür nehmen. aber da die ernährung und supps und auch mein tr gut ist udn ich lediglich vielleicht ein paar tipps bräuchte und ab und zu ne meinugn zu meiner form sollte das schon unentgeldlich sein.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von DennisTheManece
aber da die ernährung und supps und auch mein tr gut ist...
Woher weißt Du das ? Du hast doch noch nie ne Vorbereitung gemacht...
 Zitat von DennisTheManece
udn ich lediglich vielleicht ein paar tipps bräuchte...
Wie willst Du wirklich gute Tipps kriegen, ohne daß jemand vorher eine genau Analyse Deiner Situation durchgeführt hat ?
Ich denke, Du hast vollkommen falsche Vorstellungen, wie sehr es bei einer Vorbereitung auch auf Kleinigkeiten ankommt, um das Maximum rauszuholen.
Das ist genau das Problem der meisten auf den Meisterschaften: Sie kommen schlecht vorbereitet und unterliegen dann denen, die sie eigentlich hätten schlagen können. Anschließend geht dann immer das Gejammer los von wegen Schiebung.
Oder Du bist mit nur 80% Deiner Bestform zufrieden und gehst mit dem olympischen Prinzip ran. Kann natürlich auch sein.
Ich frage mich immer, wieso viele Top-Profis oder auch gute Amateure, die ja eigentlich einen Wissenstand besitzen sollten, der den von 99% hier im Forum übersteigt, sich Hilfe von professioneller Seite holen (und dafür oftmal ganz schöne Sümmchen zahlen), aber viele Neulinge denken, daß sie das im großen und ganzen alleine hinkriegen und nur 1-2 Tipps brauchen. Irgendwas kann da doch nicht stimmen.
Nur mal so zum Nachdenken...
-
@sandmann78
Zum Thema Betreuung, aber mehr in Richtung KDK, das suche ich.
Kennst Du evtl. jemanden aus KA, der etwas Ahnung hat und der einmal in der Woche bereit wäre, mir bei den KBs zu assistieren und bei der WK-Vorbereitung im BD?
INBY
-
 Zitat von INBY
@sandmann78
Zum Thema Betreuung, aber mehr in Richtung KDK, das suche ich.
Kennst Du evtl. jemanden aus KA, der etwas Ahnung hat und der einmal in der Woche bereit wäre, mir bei den KBs zu assistieren und bei der WK-Vorbereitung im BD?
INBY
Sorry, aber bei KDK muss ich passen!! Könntest es aber mal in Grötzingen beim Gewichtheberverein versuchen !
-
@Sandmann78
GH und KDK sind leider zweierlei oder sind da auch KDKler dabei?
INBY
-
 Zitat von INBY
@Sandmann78
GH und KDK sind leider zweierlei oder sind da auch KDKler dabei?
INBY
Keine Ahnung..aber nen Versuchen kannste es ja mal !!
Wie gesagt bei KDK muss ich echt passen!!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Devil24
@Sandmann
"das bischen unter die Arme greifen" kannst Du auch mit "ein bischen am Auto rumschrauben und füpr den TÜV vorbereiten" vergleichen - macht auch keiner umsonst, für jemanden, den er nicht kennt!
Ich persönliuch helfe auch ohne dafür was zu verlangen, allerdings nur dann, wenn es eben nicht als selbstverständlich angesehen wird!
Gruß Devil
@Devil
Markus tut´s auch nur für ein schönes Bild mit Widmung vom Wettkampf drauf...
@Sandmann78
Was du sagst ist auf eine Art schon richtig - wenn es denn bei dem bißchen bleibt was du beschrieben hast. Es gibt aber Athleten die können so gut wie gar nichts allein und die sind ungeheuer intensiv in der betreuung. Anrufe zu nachtschlafender Zeit oder die Besuche außerhalb der Studioöffnungszeiten wo man sowieso schon von morgens bis abend sitzt weil es unser Job ist mal ausgenommen. Sowas kann man sich schon schlecht bezahlen lassen.
Was nur leider immer wieder vergessen wird ist wieviel Zeit tatsächlich für "das bißchen" draufgeht. Ich sehe es in jeder Wettkampfsaison bei Markus! Und wenn es dann nicht nur ein Athlet ist den man vorbereitet sondern, wie im Frühjahr bei Markus der Fall, 12 Athleten plus er selbst, dann ist das mehr als nur Idealismus sowas umsonst zu tun.
Aber er machts. Warum weiß er warscheinlich selbst nicht! Eben um diesem Sport bestmögliche Athleten zu bieten. Auch er hat mal angefangen und hat nicht vergessen wie es war ein Anfänger zu sein der für jeden Tip dankbar ist den er nicht bezahlen muß.
Es ist also auch nicht ganz fair zu sagen: "Wofür denn Geld verlangen? Für das bißchen unter die Arme greifen?"
-
Eisenbeißer/in
Ich kenne Trainer, die für eine Vorbereitungsbetreuung inkl. Ernährungsplanung und Bühnenpräsentation 1200,-€ verlangen. Eigentlich völlig legitim.
Wenn ich eine Tennisstunde, eine Reitstunde oder Golfstunde buche, bezahle ich 40-70 Euro dafür. Für EINE Stunde!
Ein Bekannter von mir arbeitet als Personal Trainer, betreut 2 übergewichtige Bonzen und 2 gelangweilte Doktor-Frauen.
Jeder seiner Kunden zahlt ihm 1400,.€ pro Monat für 3-4 Std. Personal-Training pro Woche (Gerätetraining, joggen, Nordic-Walking....)
Geiler Job.....
Ich zähle mich zu den "blöden", die sowas in den meisten Fällen für umme machen. (Außer bei so "von Beruf Sohn" Typen).