Zitat Zitat von markv870 Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich: Der TE ist Student, verfügt also über grundlegende Intelligenz. Nen PC zusammenzubauen ist sowas von extrem einfach. Das sind wirklich verschenkte 20 €, dafür soll er sich lieber nen besseren Kühler kaufen, die Boxed sind einfach viel zu schlecht und laut. Das merkste erst recht wenn ne dicke Staubschicht drüber ist und sie ständig wie ne Turbine surren um die Wärme noch abführen zu können.

Die ganzen Ratschläge, Vorsichtsmaßnahmen sind maßlos überzogen. Ich tausche Teile am PC im laufenden Betrieb, habe schon zig Schläge bekommen von nicht isolierten Kabeln (während meiner Modder-Zeiten damals) am Netzteil, erst Stunden später bemerkt dass ich vergessen hatte den CPU-Lüfter anzustecken, etc...

Klar soll man sorgfältig arbeiten, aber die Dinger können schon was abhaben. Und im schlimmsten Falle funktioniert er einfach nicht auf Anhieb weil irgendwo nen Kabel vergessen wurde. Was dauerhaft zu beschädigen ist nahezu unmöglich.

Am Netzteil zu sparen ist absolut fatal. Das sollte was ordentliches sein (In Bezug auf Qualität und Hersteller, nicht Leistung).
Das mit dem Zusammenbauen muss ich mir noch überlegen, an den 20€ solls nicht liegen. Bin nur relativ schnell aufgeschmissen, wenn etwas nicht funktioniert, weil ich von Pc nicht viel Ahnung habe.

Wollte mir ein Netzteil von bequiet holen, die sollen ganz gut sein.