-
Nein, außer Übelkeit, leichten Magenschmerzen nach Einnnahme und allgemeinem "Unwohlsein" (nur zeitweise) keine nennenswerten Nebenwirkungen. Mir hatte die Apothekerin gesagt, die Aufnahme des Wirkstoffes sei wesentlich schlechter, wenn man Voltaren NICHT zusammen mit Essen zu sich nimmt. Daher hab ich sie immer mit nem Glas Wasser genommen (würg wenn ich an den Geschmack denke).
Wie gesagt, ich wollte das meinem Magen nicht wesentlich länger als zwei Wochen antun. Man bombardiert da das Gesamtsystem mit dem Entzündungshemmer obwohl die Entzündung ja nur lokal vorhanden ist. Vor diesem Hintergrund bin ich eigentlich eher für lokale Infiltration (stand so auf der Arztrechnung), sprich Spritzen! Da kommt der Wirkstoff erstmals direkt und ganz an den Entzündungsherd bevor er ins Gesamtsystem geht.
Zuletzt war ich derart entnervt von dem äußerst schleppenden Heilungsverlauf, dass ich den Arzt gebeten habe, jetzt mal massiv mit Kortisonspritzen vorzugehen, aber er hat es mir ausgeredet und mir 10 Sitzungen Physiotherapie verschrieben. Was da recht gut geholfen hat, war eine Behandlung (nicht Diagnose) mit Ultraschall. Das erhöht sehr stark lokal die Durchblutung was wirklich gut getan hat. Nachdem ich dann beschwerdefrei war, habe ich wieder Gas gegeben im Training. Und da war es wieder, dieses Ziehen in der Schulter rüber zur Brust...
Jetzt ist es gerade wieder gut, keine Ahnung wie es nach dem Training heute Abend aussieht.
Es NERVT. Ich trainiere jetzt einfach weiter...
Gruß
Levy