-
 Zitat von Steffen L.
von der anderen seite betrachtet:
laktat fördert die angiogenese was dann wiederum mit einer erhöhten sauerstoff versorgung einhergeht.
so trivial scheint es nicht zu sein
Stimmt, so lernt der Muskel sich besser zu versorgen.
Indem man die Laktatentstehung weitestgehend unterdrückt, hemmt man ja die Angiogenese...
-
Du bekommst trotzdem noch genug laktat, denke ich.
Es gilt einen weg zu finden zwischen zuviel und zuwenig laktat. Zuviel laktat lässt dich den Satz abbrechen, ohne dass du den Muskel voll erschöpft hast, oder?
-
 Zitat von PhilippAlex
Du bekommst trotzdem noch genug laktat, denke ich.
Es gilt einen weg zu finden zwischen zuviel und zuwenig laktat. Zuviel laktat lässt dich den Satz abbrechen, ohne dass du den Muskel voll erschöpft hast, oder?
Denke schon, weil er bei so zu viel Säure ja nicht arbeiten kann. "Erstickt" ja quasi.
-
mal ne frage,manche bbler führen die die pushdowns am kabelzug ja etwas anders aus wie hier http://www.youtube.com/watch?v=tB_WfIgLmZ8 lazar angelov bei etwa 1:57 minuten.hat diese übung einen anderen namen als pushdowns?und ist diese übung so auch in ordnung oder eher weniger effektiv?
-
Das ist halt wie enges bankdrücken. Mit einer isolationsübung hat das allerdings nichts mehr zu tun. Würde daher BD vorziehen.
-
 Zitat von Chest_Pump
mal ne frage,manche bbler führen die die pushdowns am kabelzug ja etwas anders aus wie hier http://www.youtube.com/watch?v=tB_WfIgLmZ8 lazar angelov bei etwa 1:57 minuten.hat diese übung einen anderen namen als pushdowns?und ist diese übung so auch in ordnung oder eher weniger effektiv?
Also ich kapier den Sinn der Übung nicht wirklich. Allein schon diese umständliche Ausführung da im Video 
Wie Phil schon sagte: BD machen.
Und am Kabelzug normales Tricepsdrücken als Ergärnzung machen.
-
Sportstudent/in
was haltet ihr von bodypump (kraftausdauer), als alternative zum cardio?
1x die woche, ergänzen zu 3x wkm.
-
BBszene kennt mich
Kann was bringen kann aber auch voll in die Hose gehen. Kommt darauf an, was du für ne Substanz und Zielsetzung und Genetik hast.
-
Sportstudent/in
ich habe mich immer vor diesen kursen gedrückt. aber am wochenende habe ich spaßeshalber mal mit gemacht. war überrascht. und empfand es als gute alternative zum cardio. mal eine andere belastung.
aktuell sieht es dann so aus.
di - wkm
mi - wkm
fr - kraft/ausdauer
sa - wkm
oder eher
di - wkm
mi - wkm
fr - wkm
so - kraft/ausdauer
-
 Zitat von ballermann.2009
was haltet ihr von bodypump (kraftausdauer), als alternative zum cardio?
1x die woche, ergänzen zu 3x wkm.
Hab den Kurs mal mehrere Monate geben müssen.
Hat meine Regeneration bloß gestört aber sonst keine Vorteile gebracht.
Entweder richtige Ausdauer oder Kraft. Aber zwischendrin so nen Kraftausdauerzeugs mit gleichen Übungen finde ich nicht den Brüller