Zitat Zitat von CoqAuVin Beitrag anzeigen
Natural sag ich mal ja...wobei ich dem gesamten als disziplin eher skeptisch gegenüber stehe...der "normale" Zuschauer bei der Olympiade wird mit den Bewertungskriterien überfordert sein und nicht recht verstehen, wie die Wertungen zustande kommen (so geht's mir z.B. beim Dressurreiten ) von daher stehe ich solchen Nischensportarten als großes Massenereignis grundsätzlich eher skeptisch gegenüber.
Man kann es durchaus vorschlagen bzw. mit rein nehmen und sehen wie es sich entwickelt.

Etwas losgelöst vom Ursprungsthema würde ich gerne K3K od. Strongman o.ä. dort sehen
mit den bewertungsrichtlinien bin ich voll bei dir. sehr schwer zu vermitteln. und wenn ich daran denke was mit roy jones junior trotz klarem zählsystem gemacht wurde (und vielen anderen sportlern mit subjektiven bewertungssystemen also nicht zählen, wiegen, messen) dann ist eine gesund skepsis angebracht.
was da so auf dem einen oder anderen bb wettkampf zurecht gewerte wurde läßt die skepsis dann im vorfeld noch etwas größer werden.

K3K und strongman - bitte gerne bei olympia!!!

es geht doch im grunde darum, beim wettkampf möglichst clean zu sein, um die kontrollen zu schaffen.
was ist das denn bitte für eine sinnfreie aussage! möglichst clean sein? wohl eher vollkommen clean sein!

das wird als leistungs bb profi nunmal etwas schwierig.
du bist seit wann profi? und weißt wie das geht? hast erfahrung mit wettkämpfen und vorbereitungen oder bodybuilding überhaupt?

ich will sehen wie ein ifbb profi die letzten 6 wochen der wettkampfvorbereitung den stoff absetzt und dann in topform auf der bühne antritt.
wie kommst du auf 6wochen? ich bitte um eine fachlich unterlegte antwort an der wir alle was lernen können! ich kann mir deine behauptung nicht erklären und ich bilde mir ein sehr viel über bb zu wissen!

deswegen ist es einfach utopisch, dass ifbb profis bei den olympischen spielen starten.
was für dich utopisch ist, ist für andere eine herausforderung! deswegen stehen die anderen auch da oben

system wirklich verstanden?