Zitat Zitat von Onger Beitrag anzeigen
Mein Ziel ist genau das, was ich suche. Also hier mal ein Bild: Wenn ich ungefähr da wäre ich schon verdammt glücklich. Ich bin Programmierer und kein Berufssportler. Ich will mir ein ehrgeiziges Ziel setzen aber kein unrealistisches.
Ich denke, dass du dir da ein ganz gutes Ziel gesetzt hast. Ehrgeizig allemal, denn so auszusehen ist nicht leicht und das schafft man nicht "mal eben so" .. dennoch realistisch denn mit viel Disziplin und vorallem auch Zeit ist so ein Körper auch zu erreichen.

Er gibt selber an, dass er 1,82cm groß ist und auf den Farb-Bildern (nach den professionellen S/W-Fotos, die ja im dehydrierten Zustand gemacht wurden) 76kg wiegt. Ich denke schon, dass das auch ziemlich genau hinkommt. Der Körperfett-Anteil ist dabei natürlich sehr niedrig - so pi mal Daumen um die 8% hätte ich jetzt gesagt. Damit hast du doch schonmal einen ziemlich genauen Anhaltspunkt in welche Richtung du gehen musst. Körpergröße -100 bei ziemlich guter Definition (für mich heisst das 12% oder drunter) ist schon für einen naturalen Hobbysportler ne sehr gute Leistung und schaut in jedem Fall sehr athletisch aus... wenn's dann wie in diesem Fall noch etwas definierter sein soll kann man getrost noch einige Kilos abziehen denn Körpergröße in cm - 100 bei so einem KFA zu bringen ist ein völlig unrealistisches Ziel.