-
@Michael Myers:
Das ist alles eine Frage des Budgets
-
 Zitat von Ginzibezwinger
@Michael Myers:
Das ist alles eine Frage des Budgets 
Seh ich ganz genauso ... wenn er sagen wir mal 1000 Euro im Monat zur Verfügung hat und davon dann 250 Euro für Saufgelage ausgibt und dabei Spaß hat, ist das wahrlich nicht tragisch. Hat er nach den 250 Euro aber nur noch 50 Euro für Essen, Kleidung, sonstige Freizeitaktivitäten etc. dann sollte er das vielleicht echt überdenken.
N Kumpel von mir verdient ganz anständig und versäuft jeden Monat wesentlich mehr als 250 Euro - mir wär das Geld zu schade dafür (auch wenn ich schon hin und wieder mal was tiefer ins Glas gucke..) aber solange er Spaß dabei und für alles andere noch genug bleibt... Gesundheit mal außen vor 
Ich frag mich aber dennoch immer warum soviele Kerle immer so viel Kohle für Alkohol raushauen, also einfach wie die das immer schaffen. Ich bin jetzt sicherlich nicht der Kampfsäufer schlechthin aber kann schon auch was trinken und wenn's hochkommt warens bei mir mal 50 Euro an nem Abend, meist aber noch deutlich drunter. Vielleicht liegt's auch an den Läden .. so hippe Großraumdiskotheken sind überhaupt nicht mein Fall, ich mag kleine Clubs&Kneipen, liebend gern auch n Irish Pub. Da zahl ich für n Bier so 2,50 Euro & der sparsame Säufer/Student trinkt ja nunmal gern auch schonmal daheim mit n paar Freunden vor...
Viele Typen geben natürlich auch gerne - bevorzugterweise dem anderen Geschlecht - massenweise Drinks aus in der Hoffnung so eine abschleppen zu können durch die Synergie von gleich zwei Effekten : 1) Der zunehmende Alkoholpegel der Auserwählten sorgt für eine sinkende Hemmschwelle, gesteigerte Lust und beeinträchtigt gleichzeitig die Wahrnehmung ("jmd. schön saufen") und 2) das Ausgeben von Getränken deutet auf eine pralle Brieftasche & Spendierhosen hin (bei 2,50 Euro pro Bier allerdings so prall dann nun auch nicht zwangsläufig..). Ein ehemaliger Kumpel von mir hatte diese Taktik, nachdem er sich bei nem Arbeitsunfall 4 Finger abgeschnitten hatte und dafür dann ca. 250.000 Euro Entschädigung bekam, wirklich perfektioniert. Der hat so gnadenlos viele Drinks für dutzende Damen bestellt, dass das ganze schon einen traurig-komischen Charakter hatte. Einmal hat mich ein Kellner sogar zur Seite genommen und mich gefragt "Sag mal ist das sein Ernst ? Der will jetzt für den ganzen Laden ne Runde ausgeben ? NOCH EINE ? Stimmt was mit dem nicht ? " ... unnötig zu erwähnen, dass er damit nie Erfolg hatte. Dabei sah er keineswegs schlecht aus .. groß, schlank und auch im Grunde ein netter und kluger Kerl.. ok die 4 Finger waren nicht so meisterhaft wieder rangenäht und er ist taub aber ansonsten keine schlechte Partie (seine Alkoholsucht und Depressionen wären vermutlich mit einer neuen Frau eh kein Thema mehr gewesen) .. Mann Mann wieviele Fremdscham-Situationen ich mit dem Kerl erlebt habe.. aber auch viel Spaß und gute Zeiten gehabt. Haben sogar mal fast 6 Wochen lang gemeinsam in nem Auto gepennt (no homo) und n krassen 16.000km Roadtrip hingelegt. Vor 1 1/2 Jahren ist er dann spurlos verschwunden, hat alle seine Sachen in unserer gemeinsamen Wohnung zurückgelassen (wichtige Dokumente, Bankkarte, Autoschlüssel + Auto, Möbel, Kleidung, sogar seinen Hund, einfach alles..). Ich dachte zunächst, dass er nach etlichen Selbstmordversuchen nun Ernst machen wollte.. ein paar Wochen später standen plötzlich 5 Polizeibeamte vor meiner Tür und haben mich ausgefragt. Dann hat das BKA angefangen nach ihm zu suchen und ich hab täglich telefoniert und probiert Hinweise zu sammeln (die vom BKA waren irgendwie erstaunlich unfähig). Sollte sogar Haare etc. sammeln und einschicken damit man bei Leichenfunden die DNA abgleichen konnte. N paar Monate bevor er verschwunden war, hatte er mir einen Zettel mit der Telefonnummer seiner Mutter gegeben und mir gesagt, dass ich sie anrufen soll, falls ihm mal etwas zustoßen sollte. Also rief ich nach ein paar Monaten erfolgloser Suche seine Mutter an und hab ihr gesagt, dass ich davon ausgehe, dass ihr Sohn tot ist. Zu dem Zeitpunkt hatte sich bereits Interpol mit dem Fall befasst und es gab immernoch keine Ergebnisse. Ein paar Monate später bekam ich einen Anruf vom BKA und man sagte mir, dass man ihn irgendwo in Afrika gefunden hat... ein verrückter Typ mit dem Herz am rechten Fleck aber leider auch ein seelisches Wrack Zuletzt habe ich vor etwa einem Monat von ihm gehört, da war er Tauchlehrer auf Ko Tao.. ok so langsam aber sicher schweife ich vom Thema ab aber die Moral von der Geschicht : Hört auf Frauen Drinks auszugeben in der Hoffnung, dass sie euch dann ranlassen
-
Haha.... du hast ja viele coole Storys parat und schon echt viel erlebt (auch in deinem Thread).
Macht Spaß zu lesen 
Nur ein paar Absätze würden der Lesbarkeit noch gut tun...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja dave du hast recht,alles Budgetfrage.
Ich habe selbst schon etliche summen in aehnliche Dinge verbraten,da war ich allerdings ein tenny,heute habe ich da ganz andere wertschaetzung.
Schon alleine nicht soviel kohle in ueberteuerte getraenke ausgeben wie du auch schon sagst.
-
Das Fazit ist ja mal geil gezogen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von FitTobi
Das Fazit ist ja mal geil gezogen 
Lol welches fazit,Du scheinst nicht nur ein a.rschkriecher sondern auch provokaNt zu sein.
Lollie
Geändert von EISENVETERAN (25.04.2013 um 13:30 Uhr)
-
 Zitat von EISENVETERAN
Lol welches fazit,Du scheinst nicht nur ein a.rschkriecher sondern auch provokaNt zu sein.
Lollie 
Ich muss mich hier doch nicht von jemandem beleidigen lassen, der offensichtlich, seiner Rechtschreibung und seinem Ausdrucksvermögen nach zu urteilen, entweder 14 ist oder nicht mal den Hauptschulabschluss geschafft hat.
Mit Fazit meinte ich Daves letzten Satz. Was an meinem Post ar.schkriecherisch und provokant sein soll, bleibt wohl nur dir erschlossen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von FitTobi
Ich muss mich hier doch nicht von jemandem beleidigen lassen, der offensichtlich, seiner Rechtschreibung und seinem Ausdrucksvermögen nach zu urteilen, entweder 14 ist oder nicht mal den Hauptschulabschluss geschafft hat.
Mit Fazit meinte ich Daves letzten Satz. Was an meinem Post ar.schkriecherisch und provokant sein soll, bleibt wohl nur dir erschlossen
Du kamst mir schon mal bloede,aber naja ist egal,hattest ja ein konter
-
 Zitat von EISENVETERAN
Du kamst mir schon mal bloede,aber naja ist egal,hattest ja ein konter 
Ich kam dir überhaupt nicht blöde. Du hast lediglich was falsch verstanden, ich hab's richtig gestellt und dabei gleichzeitig einem Mod (oder Tiger?) zugestimmt, woraufhin du anfingst, mich als Ar.schkriecher zu beleidigen!?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nein ging schon zuvor um irgendein ding im ernaehrungsforum,aber egal jetzt.