-
Frage wegen Drogenabstinenznachweis
Sehr geehrtes BBZ forum..
Ich habe seit 1 1/2 Monaten mit dem Training angefangen und gehe fast jeden Tag ins Fitness Studio.
Seit 1 Monat nehme ich auf empfehlung vom Kollegen folgendes nach dem Training ein:
Createston Massiv von Peak
Whey Fusion von Peak
Leider muss ich zurzeit ein Abstinenznachweis (Führerschein bedingt) durchlaufen das heißt ich muss fast jeden Monat zum Urin abgeben in eine sogenannte MPU-Stelle. Heute war ich dort mein erstes mal und habe einen Vertrag mitbekommen den ich auch dort unterschreiben musste. Und in dem Vertrag steht drinn das ich Keine Muskelaufbaupräperate zu mir nehmen darf auch kein codein- oder dihydrocodein.
Meine frage ist jetzt darf ich weiterhin Createston Massiv und Whey Fusion zu mir nehmen?
Es wäre echt schade.. auch um das Geld da ich es vor einen Monat bekommen habe und für über 250€ bestellt hab.
Danke schonmal im Vorraus.
MFG
-
Hallo Marek,
mit Muskelaufbaupräparaten sind wohl keine handelsüblichen und zugelassenen Nahrungsergänzungsmittel gemeint, welche Du namentlich aufgeführt hast. Muskelaufbaupräparate verstehe ich in diesem Sinne eher als Steroide, Wachstumshormone, o.ä.
Daß Du kein Codein nehmen darfst, ist selbstredend. Dabei handelt es sich um Opiat, welches unter das BTMG fällt.
Gruß
-
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort! Dann freue Ich mich dachte schon ich darf es nicht mehr weiter nehmen.
Weil im Createston Massiv ja Creatin drinne ist und das soll angeblich den Urin verändern oder so.
Und danke nochmal!
MFG
-
Hi,
ich denke auch nicht, dass es da zu Problemen kommen wird.
In Zukunft würde ich dir aber davon abraten soviel Geld für unnötige Supplements auszugeben. Habe mal ne 2-Monats-Ration Createston Professional 2011 für den halben Preis bekommen (immernoch viel Geld .. ZU viel in dem Fall) und konnte nicht widerstehen... die Inhaltsangabe & Beschreibung liest sich ja wirklich fantastisch - insgesamt ich-weiss-nicht-mehr-wieviele (glaube an die 100) Stoffe, die alle irgendwo im Verdacht stehen den Muskelaufbau zu fördern. Ausprobiert.. und was soll ich sagen ? Absolut keinen spürbaren Unterschied feststellen können...
So nebenbei steht das wirklich so in dem Text ? Keine Muskelaufbaupräparate, auch kein Codein ? Wie ginzibezwinger ja schon geschrieben hat, ist Codein nun so gar nicht für den Muskelaufbau gedacht...
Finde es aber merkwürdig, dass man keine "Muskelaufbaupräparate" zu sich nehmen soll ... immerhin beeinträchtigen auch Anabolika und co. die Fahrtüchtigkeit nicht und Menschen, die sowas auf Rezept bekommen müssen ja deswegen nicht ihren Führerschein abgeben.
-
Frag bei der Prüfstelle nach, ob du deine Supplimente weiterhin zu dir nehmen darfst.
Am besten gibste denen das Datenblatt (Inhaltsstoffe, Nährwerttabelle etc.) durch. Eventuell auch eine Stichprobe deiner Supplimente. Vielleicht überprüfen die das und geben dir Auskunft darüber, ob du die Supplimente weiterhin nehmen darfst. Fragen kostet nichts
-
Sportrevue Leser
Super Idee, der "Prüfstelle" Infos zu werfen, was man sich so "wirft". Sogar bei Creatin Monohydrat hätte ich bedenken, dass einem diesbezüglich unerfahrenem Psyochologen im Rahmen einer MPU zu stecken...
-
Daß Du kein Codein nehmen darfst,
-
creatin darf nicht genommen werden ,weil es der hauptbestandteil von Urin Cleanern ist und im Urin der Kreatiningehalt nachgewisen wird