Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    Gesperrt Avatar von LP22
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Ich denek diese Definition hast du ganz exklusiv. Der Volksmund und auch der Normalbürger und auch wohl 99% der Leute hier verstehn unter Fastfood andere Dinge.

Sushi gehört z.B. sicher nicht zu Sparte Fastfood. Dann wäre jedes Restaurant (also auch ein Steak, was in 10min fertig ist und man ja nicht selber jagd, schneidet und grillt) Fastfood.
    was ist denn deiner Meinung dann "Fast Food"? Per Definition also nur das, was McDonalds und Burger King anbieten? Oder bedeutet "Fast Food" dann nur Pommes und Fleisch?
    Das Sushi als Fast Food verstanden wird hab ich mir übrigens nicht selbst ausgedacht, sondern mal ne Doku (weiß nicht mehr welche) über Fast Food gesehn, da wurde es auch als noch "akzeptable Alternative von FF" gehalten.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Wie gesagt, dass was der Volksmund unter Fastfood versteht (McD, Burgerking, KFC, Subway, Döner, Pommes-Schranke, Nordsee).
    Mir auch egal ob jemand Sushi als Fastfood ansieht oder nicht, habe aber noch nie jemanden gesehen der gehört, eagl ob live oder in einem Bericht, der Sushi als Fastfood bezeichnet.

Gibt es denn Sushiketten, die Sushi sofort zubereiten und du in 5min wieder gehen kannst?
    Esse gerne und viel Sushi aber in den zig Sushibars die ich kenne, muss man schonmal 20-30min warten und sitzt auch dann wie in einem Restaurant.

Gesperrt Avatar von LP22
    du unterscheidest "Fast Food" also nur nach der Herkunft bzw wer es verkauft.

Edit

wiki sagt darüber folgendes

Fast Food [ˈfɑstˌfud] (engl. fast food = schnelle Nahrung, Schnellimbiss) sind zubereitete Speisen, die für den raschen Verzehr produziert werden. Die Zeitspanne zwischen Bestellung und Erhalt des Produktes beträgt meist weniger als zehn Minuten.
    Geändert von LP22 (30.04.2013 um 11:58 Uhr)

Zitat Zitat von LP22 Beitrag anzeigen
    du unterscheidest "Fast Food" also nur nach der Herkunft bzw wer es verkauft.
    Ja, das ist die gängige Definition + eben was es ist.
    Wenn ich mir einen Apfel kaufe ist es sicher kein Fastfood.

Gesperrt Avatar von LP22
    nach der Wiki Definition war ich aber mit Sushi nicht weit weg

Zitat:

- rascher Verzehr
    - Zeitspanne zwischen Bestellung und Erhalt des Produktes beträgt meist weniger als zehn Minuten

Ich rede aber natürlich von Fertigsushi nicht wenn ich mich ins Sushi Restaurant setze und da bestelle. Da ist n Burger und Pommes dazu ja auch kein FF mehr.

aber prinzipiell hast Recht, ist Ansichtssache. Dann werde ich Sushi in Zukunft nicht als FF bezeichnen, sondern als "schnell essbares und verfügbares Nahrungsmittel mit annehmbaren Inhaltsstoffen"
    Geändert von LP22 (30.04.2013 um 14:54 Uhr)

Rechtschaff'nes Mädchen Avatar von *Schneewittchen*
    Ich hätte das eher wie LP22 gesehen. Fastfood ist nicht gleich Junkfood.

Zitat Zitat von LP22 Beitrag anzeigen
    aber prinzipiell hast Recht, ist Ansichtssache. Dann werde ich Sushi in Zukunft nicht als FF bezeichnen, sondern als "schnell essbares und verfügbares Nahrungsmittel mit annehmbaren Inhaltsstoffen"
    wie gesgat, ist ja auch eh egal.
    .

Sushi ist Hammer, egal wie man es bezeichnet.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345