-
BBszene-Experte/in
dieser player ist schön und gut. aber wie kriegst du deinen sound an deine anlage?
Wieder ein ganz anderes Thema... das werd ich sicherlich später noch hier ansprechen (da hab ich nämlich auch noch nix).
Ich gedenke wohl erstmal mein 5.1 Teufel Magnum System mit nach oben zu nehmen, bis ich mir im klaren bin, was es werden soll, bzw. ich die Kohle für ein System zusammen habe.
zudem würde ich niemals (außer vom mark) einen gebrauchten beamer nehmen. da sind so viele verschleißteile (leuchtmittel/LCD-panel/Lüfter) drinne, dass dir die kiste kurzfristig um die ohren fliegen kann. da kommen so viele faktoren hinzu. raucherhaushalt? wurde der beamer immer ordnungsgemäß abgekühlt usw usf.
Ich weiß was du meinst, aber das Angebot ist verlockend... der Z3000 hatte nen Neupreis von 2800,- Euro und wird mir gerade für unter 500,- Scheine angeboten, 795 Stunden gelaufen, incl. Bringservice. Da kommt man schonmal ins grübeln...
wer billig kauft, kauft zwei mal. zudem gibt es sanyo so nicht mehr. wurden von panasonic aufgekauft = probleme im servicefall.
...was widerum den Preis drückt. Und Probleme im Servicefall umgeht man imO nur mit nem Neugerät... wobei ich auch daran nicht mehr wirklich glaube. 
aber ich haben von mark den avr abgekauft und der war/ist im neuwertigen zustand. somit gehe ich mal pauschal davon aus, dass er pfleglich mit seinen hifi-komponenten umgeht.
Das zweifel ich nicht im geringsten an... Angebot ist sicherlich super und ich hab mich ja auch noch nicht entschieden.
Bedenke aber auch, daß seine Ex sich die Hälfte der Kohle einsackt. 
zudem obacht bei der leinwand auswahl. wenn du ausschließlich filme schaust, dann greif zu einer 16:9 leinwand. deine 300x250 gehen eher in richtung 4:3 (veraltetes format) oder würdest du dir jetzt noch ne röhre holen?!
Neenee, das verstehst du falsch... ich rede von den Wand bzw. Raummaßen, die logischerweise die Leinwandgröße vorgeben bzw. begrenzen. Diese Calculator-Programme sind ne dolle Sache, die rechnen automatisch auf 16:9 um, die möglichen Maße wären:
Sanyo: 224 x 126 cm
Benq: 280 x 158 cm
Der Samsung liegt irgendwo dazwischen.
 Hallo Werner! 
-
BBszene Kenner
die 5 Boxen von Jamo hätte ich auch noch, 150€
-
BBszene-Experte/in
Über Beamer bin ich ja schon ne Weile fleißig am lesen... Boxen sind hingegen noch römische Dörfer.
Macht man hinten Kabel dran, kommt Lala raus. Bei manchen gut, bei anderen nicht.
 Hallo Werner! 
-
Was war die Frage?
 Zitat von Asgard
Ich weiß was du meinst, aber das Angebot ist verlockend... der Z3000 hatte nen Neupreis von 2800,- Euro und wird mir gerade für unter 500,- Scheine angeboten, 795 Stunden gelaufen, incl. Bringservice. Da kommt man schonmal ins grübeln...
.
unter uns Experten ein No brainer
-
Was war die Frage?
 Zitat von Asgard
Über Beamer bin ich ja schon ne Weile fleißig am lesen... Boxen sind hingegen noch römische Dörfer.
Macht man hinten Kabel dran, kommt Lala raus. Bei manchen gut, bei anderen nicht.
Ganz ehrlich? Du machst einen neuen Raum, richtig? Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
a) Du rechnest dir die Raummoden aus, plazierst die Schalldämpfer richtig und baust dir die Boxen selber, damit sie perfekt in den Raum passen (darfst dann sicher in iner der "Fachzeitschriften" auftreten)
b) Du nimmst das was du hast und investierst irgendwann in einen supertollen AV-Receiver. Der bring mehr als die sündteuren Markentöner.
Ich habe ein altes Teufel Heimkinoset mit 2x Dipol für hinten. Dazu eine wattmässig und optisch passende Heco von Conrad im Abverkauf für die 6 in 6.1.
Erster Verstärker war ein günstiger Sony. Ich war begeistert. Zweiter ein Denon Highend, der hat die Boxen erst richtig zum Klingen gebracht. Boxenkauf ist für mich Geschichte, für die paar Prozent mehr "Qualität" müsste ich den Raum umbauen und ein Vermögen ausgeben
-
BBszene-Experte/in
 Zitat von tintifax_2
unter uns Experten ein No brainer 
Was soll ich tun?
 Hallo Werner! 
-
BBszene Kenner
 Zitat von tintifax_2
b) Du nimmst das was du hast und investierst irgendwann in einen supertollen AV-Receiver. Der bring mehr als die sündteuren Markentöner.
ich glaub da dürfte dir so ziemlich jeder widersprechen. Die Lautsprecher machen wesentlich mehr aus als der Receiver
-
Was war die Frage?
 Zitat von Mark83
ich glaub da dürfte dir so ziemlich jeder widersprechen. Die Lautsprecher machen wesentlich mehr aus als der Receiver
Was ich gemeint habe ist, dass falls du schon brauchbare Boxen hast, dann bringt der Receiver viel. Du hast vollkommen Recht, dass Schrottboxen Schrottbxóxen bleiben 
@Asgard: No brainer = nicht nachdenken, sondern zu schlagen. Ausser dem halbherzigen Versuch mit 3D hat sich bei Beamer in den letzten Jahren kaum mehr etwas getan. Du liegst bei dem preis nicht falsch.
-
BBszene-Experte/in
So, PLV Z-3000 gekauft... für 500,- incl. Bringservice bis vor die Haustür. Dem Verkäufer tats selbst in der Seele weh, hat man wohl gemerkt. Er hat ihn abgegeben, weil er auf 3D umgestiegen ist, aber seitdem mit einem schlechteren Bild auskommen muß.
Soweit ich das beurteilen kann, ist das Ding in einem ordentlichen Zustand, für 795 Lampenstunden. Bißchen staubig vielleicht, werd ihn erstmal reinigen und evtl. heut Abend mal die PS3 dranhängen.
 Hallo Werner! 
-
BBszene-Experte/in
So, PLV Z-3000 gekauft... für 500,- incl. Bringservice bis vor die Haustür. Dem Verkäufer tats selbst in der Seele weh, hat man wohl gemerkt. Er hat ihn abgegeben, weil er auf 3D umgestiegen ist, aber seitdem mit einem schlechteren Bild auskommen muß.
Soweit ich das beurteilen kann, ist das Ding in einem ordentlichen Zustand, für 795 Lampenstunden. Bißchen staubig vielleicht, werd ihn erstmal reinigen und evtl. heut Abend mal die PS3 dranhängen.
 Hallo Werner!