-
ok, denke auch 2 mal in der woche kam mir auch schon bisschen viel vor bei nem geringeren defizit
-
Kleine Verständnisfrage bei der AD:
Zyko empfiehlt in seinem Thread einen Refeedtag bereits kurz nach Diätbeginn.
Im AD-Sticky wird eine 14-tägige Einlauf-Phase ohne Refeed genannt, gefolgt von einer weiteren Woche ohne Refeed wenn man will.
Was genau trifft nun zu? Oder habe ich etwwas überlesen?
-
Forum Spezialist/in
-
Neuer Benutzer
So habe einige Seiten hier gelesen und wie so oft je mehr man liest umso weniger ist man sich sicher das Richtige zu tun.
So nun zu meiner Frage: wiege 107 kg 28% Kfa
fahre an aktuell im schnitt 2400 kcl als max. auch an Trainingstagen nicht mehr als 150 gr Kh eher sogar um die 100gr. viel Ew nicht unter 250gr Fett selten mehr als als 50 bis 60 gr. Die Nährwert angaben in gr sind jetzt nur so auf die schnelle in etwa ca. das kcl max entspricht dem Durchschnitt.
Kann es sein das mein Defizit zu hoch ist und mein Stoffwechselt mir einschläft???????
-
mach einfach einen tag in der Woche refeed mit 500 kcal über dem bedarf, dachte früher auch immer Stoffwechsel schläft ein, heute bin ich vom Gegenteil überzeugt
-
Forum Spezialist/in
ich würde das Eiweiß etwas kürzen.
Bei den Daten hast du ne Magermasse von 77kg und dein Fettgewebe musst du nicht mit Eiweiß füttern
ob das Defizit zu hoch ist, musst du selber wissen.
Wenn du untrainierter anfänger bist, dann könnte es passen
-
Neuer Benutzer
Was genau ist denn mit untrainierter Anfänger gemeint???
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von El Mister
Was genau ist denn mit untrainierter Anfänger gemeint???
wenn du gerade erst anfängst mit diesem Sport kann es gut sein, dass die Kalorien hinkommen
Du hast 30kg Fettgewebe und weißes Fettgewebe verbrennt nunmal kaum Energie
-
Eisenbeißer/in
Kann jemand mir helfen?
Also ich fahre low Carb seit 4 Wochen. Mache 6 Tage LC und 1 Tag Refeed. DOOOOCH hier mein Problem:
z.B. letzten Sonntag Morgen (Refeedtag) Gewicht: 85,0kg am Montag nach dem Refeed 86,6kg
Klar die Muskeln haben Wasser gezogen deswegen das Gewicht ... Um dieses Gewicht wieder runterzubekommen, damit der Refeed sich überhaupt lohnt muss ich mindestens 1,6kg verlieren.
Heute Morgen Gewicht 85,2kg d.h. ich brauche 3 - 4 Tage um das beim Refeed aufgenommene Gewicht wieder runterzubekommen.
Das heißt für mich im klartext .. ich habe gerade mal 2 - 3 effektive Tage ..
Es kommt mir so vor als wäre ich in einem Teufelskreis gefangen ... was nu?
-
Forum Spezialist/in
was isst du denn am Refeed und wieviel Kalorien über dem Erhaltungsumsatz?