-
BBszene Kenner
 Zitat von Zuckizk
Ich finde den Rücken ehrlich gesagt nicht gerade. Der rundet beim Anheben ein. Die Schulterbewegung ist tatsälich sehr komisch. Kann da a96s nur zustimmen
Bei den Kniebeugen ist eine viel zu weite Hüftbewegung schon am Anfang. Ellenbogen vor. Der Rücken ist durchgehend rund. Knie in der Highbar weiter vor.
Und das wichtigste: Du stehst oben schon krum da. Brust raus! Du startest mit einem eingerundetem Rücken.
Ich finde bei beidem den Stand zu weit. Probier mal ein bisschen.
Danke für die Kritik. Das Einruden beim Anheben ist mir auch aufgefallen, ja, daran muss ich noch arbeiten.
 Zitat von PhilippAlex
Im großen und ganzen ist's aber schon ok. Halt noch was an Details schleifen und ruhig Gewicht drauf. Bist ein sympathisches Kerlchen und solltest mehr essen
Vielen Dank Essen ist so gut es mit meinem faulen Studentenalltag ohne geregelten Ablauf (Schande über mich) geht in Arbeit. Der geregelte Tagesablauf kommt zum Glück bald, dann wird das auch besser
-
Achja und empfehle nicht allen WKM un so wenn du damit noch kein Gramm Muskeln aufgebaut hast, ein paar zusätzliche Übungen würden dir sehr gut tun
seh ich auch so. man sollte immer nur sachen empfehlen mit denen man persönlich erfolg hatte. alles andere ist nur hörensagen und vermindert die qualität der beratung im forum.
ebenso wie das ständige rumgeposte im steroidbereich. ich denke dieser sollte leuten vorbehalten bleiben, die erfahung mit steroiden haben. alle anderen können da eh nur im seltesten falle was produktives bei tragen, sondern nur nachquatschen.
-
BBszene Kenner
Ja, das mit dem Steroid-Bereich ist so ne Sache, dass ich da eigentlich nichts verloren hab, ist mir eigentlich klar. Ich gebe dort ja auch keine Ratschläge in Bezug auf Kurdurchführung....nur, wenn irgendwelche Leute irgendwelche halsbrecherischen Vorhaben posten, die weit davon entfernt sind, an Steroide zu denken, fällt es mir schwer, das unkommentiert zu lassen.....
-
naja, soweit hast du ja auch recht:
das problem ist nur: wenn jemand da eine frage stellt bist du oftmals der erte der antwortet. dann will der jenigen erst mal gucken wer ihm da geantwortet hat. und dann stösst er zb. auf deinen log. und dann denkt er sich: "achdu *******e der berät hier leute, die ne kur planen" und denkt das hier wäre so n möchtgern forum. deswegen finde ich das problematisch. ist aber nur meine meinung.
ich will natürlich hier nicht feindseelig rüberkommen. finde es super dass du mit deinen werten etc so ehrlich bist und wenn du dranbleibst werden diese bestimmt in die höhe schiessen
-
BBszene Kenner
Ja, den Einwand kann ich nachvollziehen Dann werd ich versuchen, mich da mal etwas zurück zu halten. Danke für die ehrliche Meinung und den kleinen Motivationsschub am Ende
-
BBszene Kenner
Trainingslog vom Sonntag, den 12.05.2013
Squats:
10x 20kg
10x 30kg
5x 50kg
8x 60kg
8x 55kg
Dips + Push Ups Super-Set:
10x +5kg Dips, 10 Push Ups
10x +5kg Dips, 8 Push Ups
6x Dips, 2 Push Ups (kurze Pause) 8 Push Ups
Barbell Row:
10x 15kg
10x 25kg
5x 45kg
10x 52,5kg
9x 52,5kg
6x 52,5kg
Standing Calf Raise:
10x 25kg
10x 35kg
5x 60kg
10x 70kg
10x 70kg
10x 70kg
Fazit: Nachdem ich heute versucht habe, eure Tipps bei den Squats umzusetzen (Brust raus, Hüfte nicht so weit nach hinten usw.) kam ich wesentlich tiefer als sonst, wohl dank der weniger nach hinten geschobenen Hüfte. Spätestens im eigentlich wie immer geplanten PITT-Trainingssatz merkte ich das auch an der Kraft und musste nach 8 Wiederholungen unterbrechen. Gewicht schnell um 5kg runter und noch 8 Wiederholungen gemacht, das nächste mal dann wieder einen normalen PITT-Satz mit 55kg und schöner Beugetiefe angehen. Die Dips waren heute wieder sauberer und tiefer als beim letzten mal, genauso die Push Ups, was man an den weniger geschafften Wiederholungen merkt. Bin hier allerdings trotzdem zufrieden, der Pump in der Brust danach war gigantisch. Allerdings hab ich mich dabei wohl etwas verausgabt, beim Rudern ging dann fast gar nichts mehr. Calf Raise noch als Kür hinterher, dann war ich echt fertig.
Alles in allem geiles Training heut, trotz der auf den ersten Blick schwächeren Leistung. Danke nochmal für die vielen Tipps bezüglich der Squat- und Deadlift-Ausführung.
-
Flex Leser
 Zitat von Orothred
Fazit: Nachdem ich heute versucht habe, eure Tipps bei den Squats umzusetzen (Brust raus, Hüfte nicht so weit nach hinten usw.) kam ich wesentlich tiefer als sonst, wohl dank der weniger nach hinten geschobenen Hüfte.

....
-
BBszene Kenner
Im Moment gehts hier leider nicht weiter. Ein bisschen Unwohlsein hatte sich ja vor kurzem schon mal angekündigt, jetzt lieg ich mit Magen-Darm flach
-
Jo geht rum (wie immer eigentlich ?!). Bin auch krank.
Interessanterweise werde ich immer krank wenns im Training gerade gut läuft. Habe schon die Theorie, dass der Körper, wenn das Immunsystem angrgriffen wird in eine Art Notzustand gerät was zu einer kurzen Leistunssteigerung führt, aber dann kommt der Einbruch=Krankheit.
-
Sportstudent/in
Gute Besserung euch zwei
AthletikVereins
--RaWWalter--